Sonntag, 1. Juni 2008

01.06.2008 Erstes INDIEN Gruppentreffen Berlin/Brandenburg (Potsdam)

anlässlich des FESTIVAL of INDIA in Potsdam, werden wir uns unter das Festivalfolk mischen und unser erstes offizielles Gruppentreffen im Herzen der 'indischen Zeltstadt' veranstalten. Wir freuen uns mit diesem ersten Treffen ein KICK-OFF für zukünftige Treffen der Berlin/Brandenburger inderessierten XING Community zu gestalten, dass wie immer unter dem Motto 'PERSÖNLICHES ZÄHLT … geschäftliches ergibt sich' stehen wird.

► Wir treffen uns am Sonntag den 1. Juni 2008
► ab 11 Uhr im Festzelt auf der Lindenstrasse

zum Genuss der angebotenen indischen Köstlichkeiten.

Die Empfehlung von MEERA SHANKAR Ambassador of INDIA in Berlin


Weitere Informationen folgen.

Ihr MOD Team
www.xing.com/net/INDIEN
zur Anmeldung in XING





8:52 Uhr - Kottbusser Tor - 9:05 Uhr Alexanderplatz - 9:22 steigt Dana Bellmann hinzu, die den ganzen Tag samt aller 'zufälliger' Begegnungen meinen FESTIVALTAG begleitete. Punkt 10:00 Uhr war es soweit, dass wir Inge Veronika Hofmann begegneten. Mit einem langen Blick der Freude war zu spüren, wie sehr wir alle uns freuten, dass der Tag endlich gekommen ist. Als nächstes begrüsste uns Heiko Kretschmer, der das Festival insgesamt leitet und dem Festival den ganzen Tag seine ausgeglichene Ausstrahlung gab.

Da wir eine Vorstellungsrunde machten, lasse ich kurz ein paar Worte einfliessen, von dem, was mir in Erinnerung geblieben ist, um auch zukünftig daran anknüpfen zu können.

So wir hatten noch ungefähr eine Stunde Zeit Stühle für alle Teilnehmer:innen auf der Bühne vor GANESHA …



… aufzubauen.

Ephraim Rosenstein der Kameramann der Gesamtveranstaltung, liess es sich nicht nehmen ein Interview zum Thema "Was ist XING" zu machen und unser Zusammentreffen im Rahmen des Festivals zu dokumentieren. Ihnen herzlichen Dank Herr Rosenstein.

... und schon kommen die ersten.

Frau Anna-B. Alves, die Kuratorin der MONSOON COLLECTION (wir berichteten zweimal ( 1 / 2), die leider noch nicht in XING ist, aber ggf. auch am Sonntag beim Treffen des CULTURAL CREATIVE CIRCLEs in Essen dabei sein wird, kam gemeinsam mit Steffi Lamprecht .

An dieser Stelle wird mir klar, dass ich die Reihenfolge der Ankunft nicht mehr wirklich im Kopf habe *gg*

Sangar Nadarajah , dessen Wunsch darin besteht indisches AVIATION HighTechKnowHow grenzüberschreitend nach D-A-CH zu transportieren freut sich insbesondere, dass das VIRTUELLE Auffischen in XING zu 23 neuen realen Menschen geführt hat.

Frau Dorothy Samuel und Ihr Mann Heinrich Bollack brachten Kind und Neffen mit. Sudhir Jha , der endlich private Zeit mit INDERessierten in seiner durch intensives Studieren geprägten Zeit hat. Nandini Bruhn , Halbindische Patentanwältin will neben generellem angeborenem Inderesse gerne Kontakte zum Ingenieurwesen schliessen.

Der besondere Hintergrund des Festivals machte es möglich, dass neugierige Menschen zu uns fanden, die die virtuelle Welt noch ‚spektisch’ beäugen und so eine Gelegenheit fanden, die große Chance der sich zuFAeLLig ergebenden Begegnungen zu erfassen. So hatten wir einen grossen Teil des Energetiker Stammtischen Potsdam um Reinhard Klinge unter uns. Ingo Fischerl, Susanne Kamp und Marie-Christine Heuell von ART of LIVING, waren sehr angetan von den Möglichkeiten dieses Weges mit NEUEM in Kontakt zu kommen.

Über Elke Allenstein s Erscheinung in WEISS, waren alle besonders fasziniert. Denn alle fühlen sich eingeladen Ihre zweite Heimat in Udaipur zu besuchen. Elke wird bald zu einem ersten XING Treffen in Udaipur einladen.

Rainer Kuckuck, auch NOCH kein XING Mitglied, der kurz nach Elke in unsere Vorstellungsrunde kam, gab allen die wiederholte Möglichkeit sich auf das zu focusieren, was wir uns von Treffen erhoffen. Dass regelmäßige Treffen in kulturell lockerem Rahmen, um virtuelles Real werden zu lassen.

Tim Riemann der Mann für’s Wort und Text in der Gesundheitsbranche, bestach mich insbesondere durch seine Ruhe und seine Kinder, die unbedingt am Stühlerücken und Aufräumen, der von uns hinterlassenen Bühne beteilgt sein wollten.

Johann Haasz ist vor allem daran INDERessiert zu schauen, welche Vernetzungsmöglichkeiten INDERessierte für sein Multi-Mediales Netzwerk sich bieten könnte. Als Thomas Wiemann , der eine Plattform für soziale Reisen betreibt, mit zwei indischen Freunden kam waren wir schon beim VEGIE Mittagessen.

Draussen wurde die Elefantendame schon für die Prozession nach Sanssouci geschmückt, wohin wir alle gemeinsam gingen.

leider nur vom Handy aufgenommen (Wer Foto’s hat bitte melden)



... um zum Abschluss eine Rede vom ‚alten Fritz’ für das FESTIVAL zu lauschen



Besonders klasse fand ich, dass Oliver Hartmann, MODerator der Gruppe inde-network trotz seinem Examen die Zeit fand sich uns anzuschließen.

Zum Schluss kam noch Annette Ochs hinzu. So ergab es sich, dass Dana Bellmann, mit der ich auch zurückfuhr neben Susanne Kamp gleich drei schon vorher bekannte Menschen nach langer Zeit wieder traf.

Zum Festzelt zurückgekehrt stellte Frau Hofmann, noch die Frage des nächsten Treffens in der Region. Die IDEaLE Mitte zwischen BERLIN und POTSDAM liegt in Zehlendorf.

Gern lade(n) (wir) nach Abstimmung des nächsten Termins aus dieser Gruppe wieder ein.

LIEBE FRAU HOFMANN, LIEBER HERR KRETSCHMAR UND VEDISCHER KULTURVEREIN Potsdam e.V., WIR DANKEN IHNEN HERZLICHST FÜR DIE GASTFREUNDSCHAFT und FREUDE MIT DER SIE UND IHR TEAM UNS BEHERBERGTE. WIR WÜNSCHEN IHNEN UND IHREM TEAM VIEL ERFOLG BEI DER GESTALTUNG IHRER IDEE DAS FESTIVAL OF INDIA Deutschlandweit auf TOURNEE GEHEN ZU LASSEN. DIE UNTERSTÜTZUNG DER GRUPPE IST IHNEN SICHER.

In diesem Xinne

Ihr / Euer
MiSha


Keine Kommentare: