Mittwoch, 10. Dezember 2008

10.12.2008 Regel 1 Online-Praxisworkshop - Jahreskurs

10.12.2008 Regel 1 Online-Praxisworkshop - Jahreskurs

Liebe Win-Win Freunde,

zu unserer E-Mail hinsichtlich des Online-Kurses erhielten wir einige Fragen. Zunächst ist mir nochmals wichtig, zu erläutern, warum wir dieses Angebot unterbreitet haben.

Aus eigener und teilweise auch sehr leidvoller Erfahrung habe ich lernen müssen, wie leicht es geht Geld zu verlieren und wie schwer es sein kann, es wieder zu gewinnen. Ich hatte nie jemanden, der mir wirklich ernsthaft beibringen wollte, welche Prinzipien hinter erfolgreichem Investieren stecken. Verkaufen wollten mir viele etwas, mein Geld verwalten wollten auch viele.

Doch wenn etwas schief ging, war es ja nicht deren Geld. Die Provision war für sie dennoch verdient.

Je mehr ich lernte, was falsch lief und warum, wie es richtig gemacht werden kann, desto mehr wollte ich andere Menschen an diesem Wissen teilhaben lassen. So entstanden die Geldworkshops und später das Millionaire Spirit Seminar und Buch.

Mit dem Thema Millionär wird man natürlich schnell in eine Ecke gedrängt. Es wurden im Seminar auch „Tricks“ erwartet und nicht so sehr die Aufforderung zu „anderem Verhalten“. Aber wenn der Spirit, der Geist, die Einstellung, die Grundmuster sich nicht ändern, wird nichts anders! Ich habe daher auch aufgehört die Tagesseminare zu geben. So ist ja auch das Jahresprogramm BRAIN TRUST COACHING entstanden (Anmeldungen für den jetzt beginnenden Kurs noch bis zum 30.11. möglich). Nur dauerhafte Verhaltensänderung bringt wirkliche Veränderungen. Wer nur schnell Informationen möchte, soll das Buch Millionaire Spirit lesen.

Aufgrund der Nachfrage im letzten Millionaire Seminar und dem Wissen (manchmal nur weil ich „hinterher schlauer“ war), dass das Regel 1 Wissen und die Prinzipien von Warren Buffett so richtig und wichtig sind, habe ich dann das Regel 1 Seminar organisiert und mit Jens Krautscheid durchgeführt. Aber auch hier, so sehr das Feedback der Teilnehmer positiv war, glauben wir, eine Begleitung über ein Jahr ist die bessere Variante. Wir wollten ohnehin nur das eine Seminar durchführen. Die Gebühr für das Seminar betrug 2.300 Euro zzgl. MwSt. Das Seminar war ausgebucht!

Nun sind wir bereit, uns auf ein Jahr zu verpflichten, Regel 1 Interessierte zu betreuen, für 980,-- Euro ohne MwSt. und einige Feedbacks gehen dahin, der Preis sei zu hoch. Nun erst einmal, wer sich diesen Betrag nicht leisten kann, sollte ohnehin zunächst einmal Topf eins weiter füllen (siehe Millionaire Spirit Seite 151), bevor er an Investments denkt. Denn es geht nicht darum, einen Trick zu lernen, wie man spekuliert, sondern Wissen erlernen, praktisch üben und eine neue Grundhaltung annehmen. Nach anderen Prinzipien leben, die zum dauerhaften Investmenterfolg erforderlich sind.

Für uns bedeutet die Erstellung des Kurses viel Arbeit. Es ist nicht so einfach, die erforderlichen Charts zu erstellen und aktuell zu präsentieren. Die Hauptarbeit wird aber in der über ein Jahr dauernden Begleitung mit Beantwortung von Fragen und E-Mails liegen. Aber die Sichtweisen der Menschen sind unterschiedlich. Aus unserer Sicht ist das Angebot, diesen Kurs zu dem Preis bei Teilnahme von 25 Teilnehmern durchzuführen, ein Geschenk. Wer sich den Betrag nicht leisten kann, für den ist natürlich die Gebühr viel Geld. Aber um es deutlich zu machen, wir müssen den Kurs nicht durchführen, wir wollten nur gerne einen Weg finden, die Anfragen zu Regel 1 sinnvoll zu befriedigen. Jeder kann das Buch lesen und sich alles selbst erarbeiten.

Für Fitnesstraining braucht man keine Geräte und keinen Fitnessclub. Man kann alles allein zu Hause durchführen. Kostet nichts extra. Wenn man aber in einen Fitnessclub möchte, muss man die Mitgliedschaftsgebühr zahlen, denn sonst können die Geräte nicht finanziert werden. Und so ist es mit unserem Regel 1 Praxiskurs. Wer mag, erarbeite sich das Wissen an Hand des Buches selbst. Wer mit uns in einem „Regel 1 Fitnessclub“ zusammen trainieren will, muss die Mitgliedsgebühr und die zwei Personal Trainer bezahlen. Wer glaubt, die Trainer haben sowieso keine Ahnung, sollte auch nichts mit denen machen, auch nicht zu einem geringeren Preis, wie teilweise gewünscht. Wenn man aber glaubt, die Trainer können weiterhelfen, dann ist der geforderte Betrag wenig im Vergleich zu dem, was es den Teilnehmern bringt.

>>> lesen Sie mehr ...

Liebe interessierte Leser:innen dieses TERMIN-RSS-FEEDs. Mit Feedburner, Ihrem google reader or Feedreader können Sie sich automatisch über NACHFRAGEORIENTIERTE WIRTSCHAFTSPOLITISCHE Termine informieren lassen. Klicken Sie den Event FEED der XING Gruppe Nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik

Keine Kommentare: