Freitag, 10. Oktober 2008

10.-18.10.08 Das Geheimnis der Göttin (Gozo/Malta)

Das Geheimnis der Göttin in Gozo/Malta

Land & Kultur & geomantische Energie-Reise für Frauen & Männer!


Freitag, 10. - Samstag, 18. Oktober 2008

Malta: ist das 7000 Jahre alte spirituelle Zentrum der Megalithkultur, hier stehen die einzigen Tempeln dieser Epoche. Diese sind die ältesten freistehenden Bauwerke der Welt, sie sind älter als Stonehenge und die Pyramiden! Aus diesem Grund wird diese Insel auch als Freilichtmuseum beschrieben.


Malta´s und Gozo`s Tempel sind ein überwältigender Ausdruck einer kraftvollen hochentwickelten matriarchalen Kultur - und drücken einzigartig die Energie der Landschaft, der Inseln aus! Sie wurden IN Resonanz mit den vorhandenen Landschaftskräften errichtet, im Einklang mit Erde & Kosmos. Zum Beispiel zeigen die meisten Tempel eindeutige Ausrichtungen zum Aufnehmen der Sonnenstrahlen zur Wintersonnwende, wie jüngst astronomisch wissenschaftlich erforscht wurde.

Diese steinalten Zeitzeugen sind einzigartige Begleiter/innen um das Ur-Weibliche und Liebeskräfte in uns zu integrieren. Wir wollen uns auf diese Energien und die vielen Geheimnisse der Doppelinsel einlassen, staunen und vertiefend die archaischen Bauwerke wahrnehmen, in die Unterwelt absteigen und uns selbst begegnen. Malta & Gozo, zwischen Europa und Afrika gelegen, sind ein großartiges Geschenk für unsere Selbststärkung, gleich, welches Thema uns begegnet.

Viele Plätze strahlen uralte Kraft aus - einige wenige tragen Spuren verletzter Weiblichkeit. Mit achtsamer Würdigung werden wir unseren Beitrag anbieten, um diese Plätze wieder an ihre einzigartige Ur-Energien zu erinnern. Und somit die Göttin in uns nähren.

Gozo: ist die Schwesterinsel von Malta und nur mit der Fähre erreichbar. Sie hat eine ganz besondere SEINS-Ausstrahlung: es ist ruhiger als auf Malta, unverbaute Landschaften, im Winter und Frühjahr Teppiche von blühenden Kräutern, Felder, Weingärten und kleine Dörfer. Auf Gozo scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, voll Ruhe und Frieden.
Auf Gozo liegt auch der größte und besterhaltene Göttinnentempel „Ggantija“ – UNESCO Weltkulturerbe. Auf den Maltesichen Inseln gibt es noch 2 weitere UNESCO Kulturerben: die Hauptstadt Valletta und das Hypogäum, ein weltweit einzigartiger unterirdischer Kultraum.

Ich arbeite bei dieser Reise mit einer sympathischen Reiseveranstalterin auf Gozo zusammen und mit Columbus-Reisen. Dieses Unternehmen ist das erste, das Fair-Flüge anbietet - für jeden Fluggast wird ein Baum gepflanzt.
Die Unterkunft ist ein ortstypisches Hotel am Meer.

Wir werden in Resonanz gehen mit den einzigartigen Naturkräften der Inseln. Die Geheimnisse der Göttinnen und ihrer Tempeln, Weltkulturerben, auf unsere Weise erforschen und wandernd die mystische Landschaft Gozos, gehütet vom Naturenergie-Führer John, erleben. Mit etwas Glück können wir von unserem Hotel aus die Sonne im Meer versinken sehen - und Freitags uns von ihrem Auftauchen aus dem Meer verzaubern lassen!

Reisezeit:
10. – 18. Oktober 2008
Abflug ab Wien: Freitag, 10, Oktober, abends;
Rückflug ab Valetta: Samstag, 18. Oktober, mittags;

Programm:
Samstag:
Ankommen, Kennenlernen, Eintauchen in die Insel Gozo und ins Meer

Sonntag:
Markt von Victoria, Hauptstadt von Gozo; Archäologisches Museum; Wanderung mit John zu uralten, energievollen, abgelegenen Kultplätzen

Montag:
Austauschzeiten, mit dem Dorfbus zum Tempel Ggantjja, vertiefende Wahrnehmungen

Dienstag:
Mit Mietbus nach Malta, Hafenstädtchen Marsaxlokk/Fischmarkt, Tempel von Hagar Quim und Mnajdra

Mittwoch:
Mit Dorfbus nach Valetta, Archäologisches Museum, Tarxien-Tempel und Hypogäum

Donnerstag: Tag zur freien Verfügung

Freitag:
Sonnenaufgang am Meer „Sunrise Mother Goddess Temple Walk" mit John, Morgenschwimmen; Abends Austausch & Dank an die Inseln und ihre außergewöhnlichen Geschenke & Abschluss

Samstag: Rückreise

Die Tagesabläufe werden erfüllt sein teilweise mit Morgen- und Abendreflexionen, den Besichtigungen und geomantischem vertiefenden Wahrnehmen der Tempeln & Landschaften, der Freude & Würdigung des zutiefst mächtigen Urweiblichen UM uns und IN uns. 1 Tag wird ganz frei für das persönliche Erkunden, Baden, Nachspüren sein.
Änderungen vorbehalten.

Unterkunft: Hotel San Andrea, ein kleiner Familienbetrieb in der Bucht von Xlendi, Gozo; 200 m entfernt vom nächsten Felsbadestrand; weitere Bilder und genaue Beschreibung schick ich gerne zu!

Investition: Euro 696 für alle Transfers, Führungen, Leitg., 8 x DZ/Frühstück

Euro 764 für alle Transfers, Führungen, Leitg.,, 8 x EZ/Frühstück

Flüge: Euro 150 - 250; so rasch als möglich buchen -
zb. direkt bei Columbus Fair-Flüge-Reisen, Frau Maria Katharina Frischmann, condor@columbus-reisen.at

Aufteilung:
Nächtigung/Frühstück: Euro 220 im DZ/Euro 288 im EZ
Transfer, Eintritte, Euro 176 (diese werden ab 7 Personen günstiger!!)
(alle Besichtigungen, alle Transferkosten während der Woche inkl. vom Flughafen mit Minibus direkt zur Pension & retour, Fähre, Führungen)
Seminar/Reiseleitung: Euro 300

Anmeldungen: mail@veronikaschenter.com Tel. + 43 676 5151303
www.veronikaschenter.com

Keine Kommentare: