Sonntag, 2. November 2008

02.11.08 Bollywood & Bhangra HipHop (Hamburg)

Topaktuelles Dance-Special, Schrittmaterial, Minikombis und Choreographie-Input

Bollywood & Bhangra HipHop

Vielfältiges Schrittmaterial, Minikombis und eine lange Choreographie im temperamentvollen, einzigartigen Mix aus HipHop & Bollywood-Dance

Im schweißtreibenden Warm Up und Bhangra Dance in mehreren Teilen werden zuerst die vielfältigen, isolierten Bewegungsmöglichkeiten der Schultern und Hüfte jeweils ausgiebig vorgeübt und danach mit verschiedenen Schrittkombinationen zu vielen kleinen Tanzsequenzen verbunden, die zum Ende hin in der langen Choreographie zum Einsatz kommen. Ihr lernt u. a. ganz unterschiedliche Arten und Weisen der Beweglichkeit der Hüfte mit klaren Bewegungsmustern und Stellungen mit eigenen Namen wie z.B. "Rajastani Hips", "Tumka" oder "The 8".

Einige raumgreifende Bewegungen trainiert Tatjana Wegner Cross Floor, so dass ihr bereits nach diesem ersten Teil viele verschiedene Puzzlebausteine zum freien Kombinieren und Variieren am Platz und durch den Raum erlernt habt.

Trainiert wird zu schneller, elektrisierender, grooviger Musik mit dynamischen klangvollen Rhythmen aus den Genres Bollywood, Bhangra, Oriental mit einer deutlichen Tendenz zum Crossover, wobei die Percussionsounds verschiedener Trommeln immer klar im Vordergrund stehen.

Das Highlight dieses Intensivseminars bildet ein Medley remixt aus den Musiken der besten Bollywood-Tanzszenen im Bhangra HipHop-Stil. In einer langen Choreographie erwartet Euch ein Feuerwerk aus temperamentvollen ?Creme de la Creme" -Schritten und -Bewegungen von Tatjana maßgeschneidert und zugeschnitten auf westliche Tanzbedürfnisse.

Das gesamte Bewegungsmaterial in diesem Workshop besteht aus der einzigartigen Kombination und Fusion typischer Elemente des Bollywood-Dance, HipHop, Street, Funk und Videoclip Dancing. Das Besondere an diesem neuen Tanzstil ist, dass die Schultern und Hüfte die ganze Zeit im Einsatz bleiben, einfache Hand-, Kopf- und Augengesten teilweise hinzukommen und dies alles mit verschiedenen Schrittkombinationen und Moves aus dem HipHop verbunden wird.

NEU! Am Ende des Seminars werden die Teilnehmer in 2 Gruppen aufgeteilt - eine Gruppe tanzt und die andere darf für den selbstverständlich rein privaten Gebrauch die lange Choreographie filmen - danach wird gewechselt. So spart Ihr Euch das bei ganzen Tänzen doch sehr zeitraubende Aufschreiben und könnt noch effektiver nacharbeiten.

Ihr bekommt außerdem eine Musikliste mit den im Seminar benutzen Songs. Beides zusammen ist aus unserem Motto "We want to make your work easier" entstanden - wir hoffen, Ihr freut Euch über diesen Zusatzservice!

Eure Tajana Wegner
BollyDance ( Pari Productions )


Keine Kommentare: