Samstag, 31. Mai 2008

31.05.2008 Macht und magie des Taktstocks

Spezialtag: Macht und Magie des Taktstocks
Samstag, 31. Mai 2008, 09:00 - 18:00

Spezialtag zur Macht-Kompetenz für EinsteigerInnen
Macht und Magie des Taktstocks - Ein Team zum Erfolg führen

Vortrag "Mechanismen der Macht" mit Christine Bauer-Jelinek

Workshop mit Prof. Jan Peter Marthé, Dirigent und Komponist
www.europ-phil.com

Inhalt:

  • Grundsätze des Dirigierens und der Orchesterführung mit praktischen Übungen
  • Transfer auf die eigenen Führungsqualitäten

„Es gibt keinen anschaulicheren Ausdruck für Macht als den Dirigenten“, so Elias Canetti in seinem Hauptwerk „Masse und Macht“. Dieser Workshop greift das heiße Eisen auf und bricht auf radikale Weise mit einem Tabu. „MACHT“ ist nicht länger nur ein Thema für Potentaten, Politiker und Konzernchefs, sondern auch für deren Mitarbeiter sowie für alle Menschen, die durch den bewussten Umgang mit dem Phänomen Macht zu erfolgreich Handelnden werden möchten. Erstmals werden von einem Dirigenten bisher gut gehütete Geheimnisse des effizienten Umgangs mit „Macht“ und dem, was dahinter steht enthüllt und mit den Teilnehmern auf ebenso packende wie spielerische Weise erarbeitet. Ziel dieses Workshops ist die Auseinandersetzung mit dem eigenen Verhalten und der Erwerb von Machtkompetenz.

Wie wird dies erreicht : Anhand der konkreten Situation einer simulierten Orchesterprobe wird den Teilnehmern mit denselben „Techniken“ hautnah die Lust sowie die intensive Erfahrung vermittelt, „lähmende Ohnmacht gegen handlungsfähige Vollmacht“ (Marthé) einzutauschen, mit der ein kompetenter Dirigent seinen Musikern nicht nur ans Wunderbare grenzende Höchstleistungen entlockt, sondern eine Hundertschaft von ausgeprägten Individuen zu einer verschworenen Gemeinschaft verbindet: Am Ende ziehen alle an einem Strang. Macht ist der bewusst vollzogene Schritt vom Möchten, Wollen zum Können und Vollbringen. Macht ist ein anderes Wort für „die Fähigkeit, einen Willen gegen einen Widerstand durchsetzen zu können“ (Bauer-Jelinek). Der Workshop ist ein machtvoller Schlüssel zu dieser ebenso unmittelbaren wie hautnahen Erfahrung, die jeder Teilnehmer mit nach Hause nehmen und für sich persönlich wie auch für sein Um- und Arbeitsfeld nutzen kann.

Kosten inkl. MWSt.: EUR 660,-
Die Honorarnote erhalten Sie nach erfolgter Anmeldung auf dem Postweg.

Ort: Wien. Die genaue Adresse erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.

Institut für Macht-Kompetenz

31.05.2008 LOHAS + Kulturell Kreativer Brunch (Berlin)

Das Ziel dieser Treffen ist in erster Linie zu schauen, ob und was wir Mitglieder denn überhaupt wollen. Denn nur das persönliche Kennen lernen und der persönliche Austausch untereinander ergeben das wofür wir wahrscheinlich alle hier sind.

► REALE VERNETZUNG

Da es darum geht die Szene, die sich von den Themen …

► Lohas
► Kreativwirtschaft
► Social Entrepreneurship
► Neue Werte Neue Wirtschaft

… angezogen fühlt anzusprechen, bin ich voller Zuversicht, dass es möglich sein wird unser aller virtuelles und reales Potential zu sammeln, um den virtuellen Xinggruppen um diese Themen die mögliche Kraft und Energie zu geben.

Terminbeginn 31.05.2008, 11:00 -- 16:00
Ort Skalitzer Strasse 35, 10999 Berlin (Deutschland)
════════════════════════
Cafe Morgenland - Skalitzer Str. 35
10999 Berlin Friedrichshain / Kreuzberg
════════════════════════

zur Anmeldung in XING

Mehr Infos zum Neubeginn der LOHAS Gruppe in XING. !deen und Analysen, was seit dem passierte.

Ihr / Euer
Moderatorenteam
www.xing.com/net/LOHAS

31.05.-02.06.2008 VieVinum 2008 + 1. Internationales WEIN.Meeting (Wien)

Liebes Mitglied unserer WEIN.Community! Liebe WEIN.Freunde!!!

Wir möchten Sie heute zu einem ganz besonderen Ereignis unserer WEIN.Community einladen, und im Rahmen der internationalen Weinmesse VieVinum am Samstag, den 31. Mai 2008 in Wien unser erstes internationales WEIN.Meeting organisieren.

Wir treffen uns im Foyer der Wiener Hofburg um 15 Uhr zu einer kleinen Führung zum Thema "Weitgereiste Kostbarkeiten" Entdeckungstour auf dem internationalen Weinparkett (Dauer 1,5h)

Dabei und danach haben wir reichlich Gelegenheit, einander kennen zu lernen, zu networken und gemeinsam köstliche Tropfen zu entdecken.

Jeder von uns erspart sich € 10,-, wenn er sich über diesen Termin hier bis zum 25. Mai anmeldet. Zur Anmeldung.

Gegen Nennung seines Names, + Begleitperson mit dem Codewort 'XING' kostet die Eintrittskarte an der Kassa nur noch € 30,- statt 40,-.

Außer dem Samstag, steht auch noch der Sonntag und der Monat jeweils von 11 bis 19 Uhr offen.

Weiter und detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte:
http://www.mac-hoffmann.com/index.php?option=com_content&task=view&id=212&Itemid=212#Szene_1

Nutzen Sie diese Gelegenheit auch zu einem Kurzurlaub in der EURO 2008- und Kulturstadt Wien in einem der schönsten Monate des Jahres.

Ich freue mich, Sie bald hier begrüßen zu können
und viele von Ihnen persönlich kennen zu lernen
Herzlichst

Karl Jatschka
Moderator der Wein Gruppe in XING
0043 664 868 56 38
Karl.jatschka@aon.at

Freitag, 30. Mai 2008

30.05.2008 Moderatorenmeeting (Berlin)

Nachdem es 4 NRW Moderatorentreffen, 3 Wiener Moderatorentreffen, 2 Hamburger Treffen und bereits eines in der Schweiz gab, werden wir das erste Berliner MODtreffen Ende Mai starten.

Wir vom MODeratorenMeeting Team freuen uns Sie/Euch kennen zulernen bzw. den bisherigen Austausch zu intensivieren.

Ihr / Euer
MOD-Meeting Team
www.xing.com/net/moderatorenmeetings

zur Anmeldung in XING

30.05.-01.06.2008 Festival of India (Potsdam)

“Land der Religionen, Kinderstube des Menschen, Geburtsort der Sprachen, Großmutter der Legende, Urgroßmutter der Tradition. Das Land welches jeder schauen möchte...” (Mark Twain) Das 'Festival of India' ist ein Dankeschön an dieses Land, welchem wir die Grundlagen unserer Sprache, Musik, Philosophie, Mathematik, Naturwissenschaft u.v.m. verdanken.



Konzept

Programm

Das Festival schafft einen Einblick in die Raffinesse der antiken Zivilisation Indiens und in seine moderne Kultur. Als Orientierung dienen die klassischen „64 Künste ”, deren Themen von Musik, Tanz, Theater, Malerei und Kochkunst, über Sanskrit, Pädagogik und Sport, bis hin zu Landwirtschaft und Schiffbau reichen.

Die Bühnen präsentieren klassische indische Musik mit Sitar, Tabla, Sarod und Flöte, Gesang (Dhrupad), Tanz (Kathak), Feuerzeremonien (Yagyas), indische Mode (Saris), Bollywood Dance und Filme. Das Podium ist den philosophischen und spirituellen Traditionen Indiens gewidmet: den Offenbarungen (Veden), ihren Erläuterungen (Vedangas), Ritualen (Agamas), Geschichten (Puranas) und philosophischen Systemen wie Sankhya. Der Basar zeigt indisches Markttreiben mit Gastronomie, interaktivem Kochstand, Tanduri‐Ofen, traditioneller Teekultur, Kunsthandwerk zum Mitmachen, Henna‐Malerei, indische Plakatmalerei, Infostände sowie Verkaufsstände für indische Stoffe, Schmuck, Kosmetik, Interieur, Tee und Räucherwaren. Die Konzertreihe OstWest‐Klassik bringt indische und europäische Klassik in die Kirchen und Parks von Potsdam. Am Kindertag (1.6.) laden wir ein zuindischer Straßenmalerei (Rangoli) und Spielen. Mit dabei ist ein indischer Elefant und Akrobaten.

Veranstalter

Projektmanager & Markt
kontakt@vedischer-kulturverein.de

lokah samastah sukhino bhavantu
Mögen alle Menschen glücklich sein!




Quelle: Vedischer Kulturverein e.V. Potsdam

30.05.2008 Auf direktem Weg zur Gründungs- förderung (Hamburg)

Wir führen Sie auf dem kürzesten Weg durch den Informations-Dschungel!

Sie erfahren alles über den Gründungszuschuss sowie das Einstiegsgeld, wie Sie Ihren Businessplan schreiben & erfolgreicher gründen.

30.05.2008 // 09:30 - 17:30 // Marcus Mencke-Haan

Zur Anmeldung über Michael Rajiv Shah's Affiliate Link

30.05.2008 Networking mit Xing (Wien)

Networking mit Xing

Wirkungen und Nebenwirkungen.

Die eigene Xing-Präsentation
einrichten und nutzen. 9 – 13 Uhr

http://www.zepu.at/media/ZEPU-Halbjahresprogramm_2008-1_web.pdf

30.05.2008 VIP Rhetorik exklusiv (München)

2 Tagesseminar: VIP Rhetorik exklusiv

Das Rhetorik Event der Superlative

Skifahren lernen Sie durch Skifahren, reden vor Publikum, lernen Sie durch reden vor Publikum. Es braucht permanentes Tun. Die Redeangst gehört, ähnlich wie die Höhenangst, zu den Urängsten der Menschheit. Die Höhenangst können Sie eliminieren, indem Sie in das 16. Stockwerk eines Hochhauses ziehen. Genauso eliminieren Sie die Redeangst, wenn Sie ihr Hirn permanent der Drohkulisse eines unbekannten Publikums aussetzen.

Hier das Dilemma bei Rhetorik-Seminaren: Haben Sie viele Teilnehmer, so reden Sie vor grossen Gruppen und empfinden genau die Bedrohung, wie unter Echtbedingungen. Allerdings kommen Sie dabei fast nicht zum üben. Haben Sie hingegen wenig Teilnehmer, kommen Sie zwar öfter zum üben, aber bei der beinahe familiären Umgebung fällt die Bedrohung weg.
Bereits 1995, zu Beginn meiner Trainerkarriere, hatte Ich ein Konzept entwickelt, wie das Dilemma zu lösen ist. Ich hatte mir vorgenommen, wenn einmal 500 Berichte über mich in den Medien erschienen sind, werde ich dieses Projekt in die Tat umsetzen.

Das härteste und teuerste Rhetorikseminar Europas

Mir war schon damals klar, es würde das härteste und "Europas teuerste(s) Rhetorikseminar" (FAZ) werden, denn der Aufwand würde gigantisch sein und die Teilnehmer würden etwas geboten bekommen, was Sie so nirgendwo anders geboten bekämen.

Und jetzt ist es soweit, die Schwelle 500 Medienberichte habe ich hinter mir gelassen... Die Rakete ist gezündet! Mit bestelltem Publikum nehmen Sie an einem Rhetorik-Seminar der Superlative teil. Sie werden in diesen zwei Tagen vor dem härtesten Publikum Szenario auftreten, das es gibt. Wir haben fünf Säle angemietet, vier von mir speziell ausgesuchte und trainierte Cotrainer gebucht und - jetzt kommt's... über 100 Menschen engagiert, die nur deswegen anwesend sind, um bei Ihnen als bestelltes Publikum eine reale Bedrohung auszulösen, wie sie härter draussen unter echten Bedingungen nicht sein kann. Keine wohlgesonnenen und bereits nach einem halben Seminartag vertrauten Gesichter, sondern eine Menschenmenge, die sie an Echtbedingungen gewöhnt. Sie werden von einem in den anderen Saal gejagt, bis Sie die Rhetoriktricks einfach beherrschen - unter erschwerten Bedingungen einer Grossgruppe. Ihnen wird der Schweiss auf der Stirn stehen!

Die Idee dahinter: Wer im Sturm Segeln gelernt hat, wird bei Normalwetter allen davon fahren.
Reden auf einer Grossbühne

Sie werden in einem Rhetorikseminar sein, wo Sie auch auf einer Grossbühne mit Head-Set (Bügelmikrofon) im Scheinwerfer-Rampenlicht auftreten.

Matthias Pöhm hat durch Analysen der besten Redner, Gesetzmässigkeiten herausgefunden, die Sie nirgendwo anders vermittelt bekommen. Dieses Know-How kombiniert mit dieser Trainingsintensivität bekommen Sie nur in diesem Seminar.

Wollen Sie vor JEDEM Publikum souverän und packend referieren? Dann gibt es nur dieses VIP Rhetorik Seminar für Sie.

17 Reden in 2 Tagen !!

Was ist einzigartig am "VIP Rhetorik exklusiv"?

• Sie trainieren das härteste Szenario, das es in der Branche gibt! Wer vor über 200 Augen geübt hat, den kann so schnell nichts mehr erschüttern.
• Wir kommen von der ersten Minute an zur Sache und verplempern keine Zeit mit Vorstellungsrunden
• Vier von mir persönlich speziell auf diesen Anlass instruierte Co- Trainer an meiner Seite, beobachten Sie mit Argusaugen Bei jeder Situation, in der Sie nicht optimal wirken, wird knallhart durchgegriffen! Wir feilen unerbittlich an Ihrer Performance.
• In fünf Sälen erleben Sie immer andere Redeszenarien (Parlament, Konzertbestuhlung, Meeting, Bühne, U-Form)
• Sie erleben eine nie dagewesene Redefrequenz : Sie werden so oft "durchgejagt", bis Sie es einfach können. (daher Seminarzeit am ersten Tag bis 21 Uhr). Sie werden mindestens 17 Reden vor Publikum halten.
• Sie sind im einzigen Rhetorik Seminar, wo Sie von einer Grossbühne reden und der Umgang mit Head-Set und Scheinwerfer-Gegenlicht trainiert wird.
• Sämtliche Ihrer Auftritte werden mit modernster Video-Technik aufgezeichnet. So können Sie zu Hause noch einmal verfolgen, wie Sie immer besser und besser wurden.
• Wir vermitteln Inhalte, die es noch nirgends gibt. Dieses Know-How kombiniert mit dieser Trainingsintensität bekommen Sie nur in diesem Seminar. Danach gehören Sie zu den Top-Rednern.
• Dieses Seminar ist für die Top Elite, Anfänger werden Sie vergeblich suchen. Sie werden nur Teilnehmer um sich haben, die Sie inspirieren.

Wenn auch Sie wollen, dass Ihnen überall Respekt und Anerkennung entgegenströmt, wenn auch Sie wollen, dass Ihre Freunde und Kollegen Sie beneiden, dann melden Sie sich sofort an. Die Teilnehmer Anzahl ist streng limitiert.

2 Tagesseminar: VIP Rhetorik exklusiv - Zuschauer

Zuschauer am "Rhetorik-Event der Superlative"

Matthias Pöhm referiert alle Theorieblöcke vor dem gesamten Publikum, d.h. vor Teilnehmern und Zuschauern. Sie erhalten das selbe Know How wie die Teilnehmer, die dafür aber 5.600,- Euro bezahlen. Nur trainieren können Sie nicht.

Matthias Pöhm, "der beste Rhetoriktrainer im deutschsprachigen Raum" (Nordwest-Zeitung), besitzt ein Wissen zur Rhetorik, das in der Trainerbranche seines Gleichen sucht. Sie erleben im Seminar mit, wie die Teilnehmer von den Trainern gefeilt und korrigiert werden. Sie können aus den Fehler der Teilnehmer lernen. Sie können alles mitschreiben, was an Profi-Wissen mitgegeben wird.

Ein Seminar dieser Qualität und diesen Inhalts über zwei Tage ist nirgendwo sonst zu haben!
Wir haben von anderen Seminarveranstaltern erfahren, die für einen Zuschauerplatz an einem Rhetorik-Seminar, ohne aktive Teilnahme, 1980.- Euro (!) verlangen.

Hier bei uns zahlen Sie konkurrenzlos günstige 300.- Euro für zwei Tage und erhalten sogar noch einen geldwerten Nutzen im Wert von 200.- Euro.

Sie erhalten neben dem Spitzen-Know-How folgende Leistungen:

• Die Pausen-Verpflegung und das Mittagessen an beiden Tagen sowie das Abendessen am 1. Seminartag im Wert von 100.- Euro.
• Sie erhalten einen Seminargutschein für den Besuch eines beliebigen Seminars von Matthias Pöhm im Wert von 100.- Euro. Dieser Gutschein ist sogar auf eine andere Person übertragbar.
• Sie bekommen die Handouts des Seminars.
• Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat

Ehemalige Zuschauer schätzten zusätzlich den Nutzen in den vielen Pausen mit mehr als 120 hochkarätigen anderen Teilnehmern wichtige Geschäfts-Kontakte geknüpft zu haben. Viele haben die Teilnahme-Gebühr allein dadurch zigfach wieder herein geholt.

Wenn auch Sie bei jenem Seminar dabei sein wollen, von dem überall in der Seminarbranche und in den Medien erzählt werden wird, dann melden Sie sich schnell an. Die Zuschauerplätze werden sehr schnell vergriffen sein, schnelles Reagieren lohnt sich.

Matthias Pöhm

Terminbeginn 30.05.2008, 08:00 -- 31.05.2008, 18:00
Ort Hotel Holiday Inn München Unterhaching, 82008 Unterhaching (Bayern, Deutschland)
Inselkammerstraße 7 - 9
Tel.: 089/ 666 91 0

Teinehmer zahlen 5 600,00 € plus MWSt.
Zuschauer zahlen 290,00 € plus MWSt.

Anmeldungen über Marlies Lehmann key marketing www.key-marketing.net oder terminfinder@key-marketing.net

Zum XING Termin

Donnerstag, 29. Mai 2008

29.05.08 XING optimal nutzen" für Social Pioneers im selfHUB (Berlin)

Hallo Berliner Mitglieder der Kulturell Kreativen Szene,


die s e l f eG (Social Entrepreneurship u. Leadership Foundation) bietet mir die Gelegenheit diverse XING Gruppentreffen zwischen dem 28. und 31. Mai 2008 zu veranstalten.

Somit ist es auch naheliegend, dass ich dem self Netzwerk und self Mitgliedern die Gelegenheit biete, an meinem technischen, kommunikativen und vertrieblichen Know-How zur professionellen Nutzung der XING Plattform teilhaben zu lassen.

Im Anschluss an das einmal im Monat stattfindende kostenfreie 'Schnupperarbeiten im selfHUB' habt Ihr die einmalige Möglichkeit ab ca. 19:30 Uhr an einem "XING optimal nutzen" Seminar für Social Pioneers teilzunehmen.

Der sonst übliche Preis in Höhe von 98€ entfällt.
Über einen freiwilligen Energieausgleich freue ich mich um so mehr.

Die Zielgruppen:

Lohas
Kreativwirtschaft
Neue Werte Neue Wirtschaft
► Social Entrepreneurship & Pioneers

Mehr unter: http://www.self-germany.de/pageID_5854484.html

In diesem Xinne freuen sich die self eG und ich auf Euer auf zahlreiches erscheinen.

29.-30.05.08 Verführung zur Nachhaltigkeit (Berlin)

Breitet sich der grüne Lifestyle wirklich aus?

Deutsche Bundesstiftung Umwelt beauftragt Marktforschung - Kick-off-Tagung lädt nach Berlin ein

Werden wir durch Bio-Boom und Klimawandel alle zu Ökos? Wandert der Trend zum gesunden und nachhaltigen Lebensstil in die Mitte der Gesellschaft? Essen wir alle bald weniger Fleisch und steigen auf Ökostrom um? Solche Fragen will die Deutsche Bundesstiftung Umwelt jetzt mit Hilfe der Marktforschung und einem breit angelegten Dialogprozess unter Umweltakteuren beantworten. Der Auftakt dazu findet am 29. und 30. Mai auf einer Tagung in Berlin-Schöneberg statt.

Unter dem Motto „Verführung zu Nachhaltigkeit“ treffen sich Trendforscher, Verbraucher, Medienleute, Umweltprotagonisten, Investoren und Marketingspezialisten zu einer zielgerichteten Diskussion. Festgelegt werden an den beiden Tagen nämlich die Leitlinien eines Marktforschungsprojekts, das im Auftrag der Deutschen Bundesstiftung Umwelt die Chancen des „Lohas“-Trends für die gezielte Verbreitung nachhaltiger Lebensstile in unserer Gesellschaft ausloten soll. Unter dem Begriff „Lohas“ fassen Konsumforscher heute ein breites Spektrum von ethisch und ökologisch bewussten Konsumenten zusammen, die das „alte“ Ökomilieu ablösen und Genuss mit Verantwortung verbinden. Angeblich sind die Lohas in allen Altersgruppen der Gesellschaft zu finden und lassen sich keinem bestimmten Lebensmilieu mehr zuordnen. Für Produzenten und den Handel, aber auch für Umwelt- und Naturschützer bedeutet dies eine Neuorientierung ihres Marketings, für die bisher die Grundlagen fehlen. „Auf den Lohas-Trend springen derzeit viele auf, ohne zu wissen, wen sie damit wirklich erreichen“, stellt der Soziologe Richard Häusler fest. Der Geschäftsführer der Unternehmensberatung „stratum“ hat den Auftrag, das Projekt der Bundesstiftung zum Erfolg zu führen.

Zahlreiche Partner sind von „stratum“ bisher schon eingebunden worden. Sie vertreten so unterschiedliche Welten wie den Handelskonzern Arcandor AG oder die Nichtregierungsorganisation „Flower Label Program“, das Internetportal „lohas.de“ oder die Berliner Stiftung Naturschutz. Auch der ungewöhnliche Tagungsort steht für einen der Projektpartner. Die Konferenz findet auf dem Gelände der ehemaligen Schultheiss-Mälzerei in Berlin-Schöneberg statt. Hier engagiert sich die „Zunft AG“, um dem aufgegebenen Standort neues Leben einzuhauchen. Schon bald sollen Kreativwirtschaft, Manufakturgedanke und städtebauliche Konzepte hier Raum für die Entfaltung des Lohas-Lebensstils bekommen.

Zu den Referenten und Diskussionspartnern auf der Tagung gehören unter anderen der Journalist Peter Unfried, der sich selbst als „Neuen Öko“ bezeichnet, der Inhaber des Lifestyle-Portals „lohas.de“, Peter Parwan und der Marketingspezialist Stefan Siemer von der Hamburger Agentur &EQUITY. Das genaue Programm findet man im Internet.


Programm "Verführung zur Nachhaltigkeit":


1. Tag: Donnerstag, 29. Mai 2008 (Konferenz)

10:30 Uhr Eröffnung durch Karola Lakenberg, Stiftung Naturschutz Berlin
11:00 Uhr Begrüßung durch Frank Sippel, Geschäftsführer Real Future AG
11:30 Uhr „Wie wird man zum Neuen Öko?“ Peter Unfried, stv. Chefredakteur der taz
12:15 Uhr „Was brauchen Lohas?“ Peter Parwan, Betreiber des Lifestyle-Portals www.lohas.de
13:00 Uhr Mittagspause
14:00 Uhr „Nachhaltiger Konsum und mediale Inszenierung“ Fritz Lietsch, ECO WORLD
15:00 Uhr
Kaffeepause
15:30 Uhr „Kommunikative Verführung zu Nachhaltigkeit" Dr. Stefan Siemer, &EQUITY
16:30 Uhr „Anfragen an die Marktforschung - Panel der Projektpartner“
17:30 Uhr „Lohas-Orte - Pläne für die Alte Schultheiss Mälzerei“ Axel Koschany, Koschany + Zimmer Architekten KZA und Martin Rossi, Die Zunft AG
18:15 Uhr Rundgang durch das Gelände
ab 20:00 Uhr Grillparty auf der Dachterrasse

2. Tag: Freitag, 30. Mai 2008 (Workshop)

09:30 Uhr „Zielgruppen finden und gewinnen“ Florian Allgayer, Allgayer Media GmbH
10:30 Uhr „Systematische Zielgruppen-Analysen in verschiedenen Nachhaltigkeitsmärkten“
13:00 Uhr Mittagspause
14:00 Uhr Interne Projektplanung mit den Partnern (bis ca. 16 Uhr)
Ort:
Malzfabrik/Alte Schultheiss Mälzerei, Bessemerstraße 2-14, 12103 Berlin (Schöneberg-Tempelhof)

Orientierungspunkte Anfahrt: ICE-Haltepunkt Südkreuz, S-Bahn Südkreuz, U-Bahn Alt-Tempelhof, Bus Eresburgstr., Autobahnausfahrt Alboinstraße

zur Anmeldung auf www.Stratum-Consult.de

29.05.2008 Auf direktem Weg zur Gründungs- förderung (Frankfurt)

Wir führen Sie auf dem kürzesten Weg durch den Informations-Dschungel!

Sie erfahren alles über den Gründungszuschuss sowie das Einstiegsgeld, wie Sie Ihren Businessplan schreiben & erfolgreicher gründen.

29.05.2008 // 09:30 - 17:30 Uhr // Harald Ludwig

Zur Anmeldung über Michael Rajiv Shah's Affiliate Link

Mittwoch, 28. Mai 2008

28.05.2008 Indien Zukunftsmarkt aus erster Hand (Eschborn)

Sie erinnern sich sicherlich noch an unsere erfolgreiche Abendveranstaltung mit Herrn Dr. Heraeus im Februar 2008 zum Thema „China und Indien - zwei Zukunftsmärkte: Hält das Wachstum?“ Der damalige hohe Zuspruch Ihrerseits hat uns dazu motiviert, das Thema der BRICS erneut aus anderer Perspektive aufzugreifen, diesmal mit dem Schwerpunkt auf Indien.

Indiens Weg in die Weltwirtschaft geht zurück auf das Jahr 1991. Der damalige Finanzminister, der Wirtschaftswissenschaftler Manmohan Singh, öffnete die sozialistische Planwirtschaft schrittweise nach außen. Seitdem nimmt das Wachstum unaufhaltsam seinen Lauf, allein in den letzten Jahren wuchs das Bruttosozialprodukt durchschnittlich über 9% pa. Während China sich mehr auf den Industriebereich konzentriert, liegt die Stärke Indiens insbesondere im Dienstleistungssektor. Damit hat Indien de facto den Prozess der Industrialisierung übersprungen und hat sich direkt vom Agrarstaat zur Dienstleistungswirtschaft entwickelt. Insofern wird die Weltwirtschaft auf die beiden starken asiatischen Länder Indien und China ein Auge haben müssen. Denn wenn China und Indien erkennen, dass sie in vielen Bereichen kooperieren können, wird Asien zu einer wirtschaftlichen Supermacht aufsteigen. Davon werden speziell die deutschen Unternehmen profitieren, die dann bereits in China und in Indien vertreten sind

Wir freuen uns, in diesem Zusammenhang Herrn Bernhard Steinrücke, Chef der Deutsch-Indischen Handelskammer und ehemaliger Vertreter der Deutschen Bank in Indien, für eine weitere Abendveranstaltung gewonnen zu haben. Herr Steinrücke wird zu folgendem Thema referieren: „Zukunftsmarkt Indien aus erster Hand“

zur Anmeldung

Datum: Mittwoch, 28. Mai 2008

Beginn: 19.00 Uhr

Ort:
Ernst & Young AG
Mergenthalerallee 3-5
65760 Eschborn
Anmeldung am Empfang

Parkmöglichkeiten:
Tiefgarage im Haus

Ausklang:

Umtrunk und Fingerfood

Ganz herzlich danken wir an dieser Stelle auch der Firma Ernst & Young, die freundlicherweise diese Harvard Veranstaltung sponsert.

Christoph Jacob Uli Graebner
President Vice-President


28.05.2008 META Stammtisch (Berlin)

Liebe Berliner METAPHYSICS Mitglieder,
Liebe Berliner METAPHYSIK Inderessierte Kontakte,

es ist soweit, dass wir einen ersten Berliner Termin fixiert haben. Das Motto ist wie immer "PERSÖNLICHES ZÄHLT … geschäftliches ergibt sich". In diesem Xinne freuen wir uns, auch auf/über Unterstützung der SANGA-LOUNGE.

Denn gern wollen wir schauen, ob und wenn wie wir zukünftig regelmäßige Treffen in Berlin organisieren bzw. ob sich die METAPHYSICS - Gruppe in Berlin mit den Energien der SANGA-LOUNGE vereinen mag.

Zur Anmeldung

In diesem Xinne alles Liebe

Ihr / Euer
MiSha & Heike Kunze

28.05.2008 XING optimal nutzen (Burkhard Schneider - Frankfurt)

Workshop: XING optimal nutzen

Stellen Sie sich vor, Sie spielen mit Lego und wissen nicht, dass man die Teile auch zusammenstecken kann... Lernen Sie jetzt, wie man die Teile zusammensteckt und lassen Sie sich zusätzlich detaillierte Bauanleitungen und Anregungen für eigene Kreationen geben.


In den von Joachim Rumohr konzipierten XING-Seminaren lernen Sie alles in Bezug auf Kontaktaufbau und -pflege mittels der Networking-Plattform XING. Lesen Sie die Stimmen zum Workshop der bisherigen Teilnehmer und informieren Sie sich über das Workshopprogramm.


Seien Sie gespannt auf viele neue Erkenntnisse, zeitsparende Tools und bisher unbekannte Zusammenhänge in Bezug auf das Networking und die XING-Funktionalität!


zur Anmeldung über meinen (Michael Rajiv Shah's) Affiliate-Link

Mehr zum Thema XING optimal vertrieblich nutzen unter www.networkfinder.org

Dienstag, 27. Mai 2008

27.05.2008 Workshop: "Für die Zukunft vorgesorgt!" (München)

Die meisten Selbständigen brauchen nicht in die gesetzliche Rentenversicherung einzuzahlen. Sie können statt dessen - mit deutlich höheren Renditechancen - privat für's Alter vorsorgen. Aber tun sie es auch? Am Anfang fehlt oft das Geld, später die Zeit. Dazu kommt, dass Versicherungen, Geldanlagen und Steuern ein kompliziertes und oft unangenehmes Thema sind.

Mit unserem neuen Workshop "Für die Zukunft vorgesorgt!" bringen wir Transparenz und Klarheit in das Dunkel. Wir helfen Ihnen eine Strategie festzulegen und motivieren Sie, das Thema Vorsorge anzupacken. Denn je früher Sie das tun, um so einfacher ist es, Ihre finanziellen Ziele zu erreichen.

27.05.2008 // 14:00 - 18:00 // Sven Kesberger // 68,00 €

Zur Anmeldung



27.05.08 Xing für die Immobilienabsolventen der TU (Wien)

ImmoABS vernetzt seine Mitglieder auf XING und damit die Mitglieder dieses "neue" Tool besser nutzen können, bieten wir dieses exklusive XING-Seminar an.

Herr Michael Shah aus Düsseldorf erarbeitet in dieser Veranstaltungen Strategien und Techniken, wie jeder einzelne XING als Netzwerkes bestmöglich nutzen kann. Das Ziel ist, persönliche Vorteile insbesondere auch in beruflicher Hinsicht sicherzustellen.

Kosten

Nicht-Mitglieder: 200,00 €
Mitglieder: 0,00 €

Terminbeginn 27.05.2008, 14:00 -- 18:00
Ort Karlsplatz, 1040 Wien (Österreich)
TU Wien

Die Teilnehmerzahl ist mit 20 begrenzt. Wer sich zuerst anmeldet, nimmt am Seminar teil.
Anmeldung erforderlich, uAwg unter vorstand@ImmoABS.at

Montag, 26. Mai 2008

26.05.2008 XING optimal nutzen (Bernd Pitz - Stuttgart)

Workshop: XING optimal nutzen

Stellen Sie sich vor, Sie spielen mit Lego und wissen nicht, dass man die Teile auch zusammenstecken kann... Lernen Sie jetzt, wie man die Teile zusammensteckt und lassen Sie sich zusätzlich detaillierte Bauanleitungen und Anregungen für eigene Kreationen geben.


In den von Joachim Rumohr konzipierten XING-Seminaren lernen Sie alles in Bezug auf Kontaktaufbau und -pflege mittels der Networking-Plattform XING. Lesen Sie die Stimmen zum Workshop der bisherigen Teilnehmer und informieren Sie sich über das Workshopprogramm.


Seien Sie gespannt auf viele neue Erkenntnisse, zeitsparende Tools und bisher unbekannte Zusammenhänge in Bezug auf das Networking und die XING-Funktionalität!


zur Anmeldung über meinen (Michael Rajiv Shah's) Affiliate-Link

Mehr zum Thema XING optimal vertrieblich nutzen unter www.networkfinder.org

Sonntag, 25. Mai 2008

25.05.08 Aufstellen und lösen (Bochum)

Meines Erachtens kann mit einer Aufstellung manches bearbeitet werden.In Kombination mit weiteren Techniken geht es für mich darum, die Lösung so zu integrieren, das Sie Wirkung zeigt in Ihrem veränderten Handeln und Erleben.

Die Methode

Mit der Methode des systemischen Aufstellungsarbeit werden neue Einsichten im Zusammenhang mit Schwierigkeiten in der Familie, der Partnerschaft, im Beruf oder im individuellen Leben gewonnen. Es können Lösungen gefunden werden.

So hängen beispielsweise „Misserfolge“ in verschieden Lebensbereichen und ein unerfülltes eigenes Leben sehr häufig mit systemischen Verbindungen/ Ver-wicklungen zusammen.
Wir sind hier um uns zu ent-wicklen.....die Methode ist ein Weg!

Die Aufstellung
... hat eine vernetzte Sichtweise
... orientiert sich an den Stärken statt an Fehlern
... gibt allen "Anteilen" Platz und Stimme
... schaut auch auf die Lösung statt nur auf das Problem
... hat Humor und daher oft Grund zum Lachen!

Anmeldung und Reservierung per Email jetzt@sichtbarmacherin.com oder 0234 52550

Preise
LÖSER (Euro 90)
Unterstützer (Euro 40)

Treffpunkt: 44791 Bochum

Strahlende Grüße
Martina

weitere Informationen und Kontakt in XING

25.05.2008 K³ - Kompetenz hoch drei (Düsseldorf)

"Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck!"

Sie wirken immer und überall! Aber wirken Sie immer so, wie Sie möchten?

Ist es überhaupt möglich, Ihre Wirkung zu bestimmen? Ja! - die Lösung lautet K³! Klang, Kleidung und Know-how.

Profitieren Sie von unserer einmaligen Erfolgsformel: 3 Experten, 1 Tag, Ihr Erfolg!

- Katharina Padleschat - Sprech-Trainerin
- Carmen Brablec - Image-Expertin
- Marcus Holzheimer - (Selbst-)Marketing-Berater

K³: Dreifache Kompetenz, damit Sie die Wirkung Ihres ersten Eindrucks bewusst im Griff haben.

Neugierig geworden? Dann lesen Sie weitere Informationen und rufen Sie uns an!

http://www.fate-labs.com/needed/pdf/Seminarbeschreibung_n.pdf

Termine

- Samstag 10. Mai 2008 -
- Sonntag 25. Mai 2008 -
- Freitag 13. Juni 2008-

Investition
270 € inkl. MwSt. (226,89 € netto)

Anmeldung an terminfinder@fate-labs.com
zum FATE-LABS-BLOG

Samstag, 24. Mai 2008

24.05.2008 Ausbildung zum Astrologischen Symbolaufsteller

Intensive Selbsterfahrung, Potentialentwicklung und Persönlichkeitswachstum durch die ** Ausbildung zum Astrologischen Symbolaufsteller ** nach Ilka Plassmeier

Hintergrund der Ausbildung:

Die Ausbildung richtet sich an alle, die ihr Potential entwickeln, ihre Intuition erweitern und die mit Menschen ganzheitlich an deren Entwicklung arbeiten möchten. Neben der ganzheitlichen Betrachtung des Menschen wird der bewusste und verantwortungsvolle Umgang mit der Aufstellungsarbeit vermittelt. Ziel ist es, seelische Blockaden beim Menschen nicht nur sichtbar zu machen, sondern zu lösen, Lösungswege aufzuzeigen und sie ihre eigene Kraft spüren zu lassen. Astrologische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Organisation und Leitung

Ilka Plassmeier, geb. 1971 in Detmold – Heilpraktikerin für Psychotherapie. In den Jahren 99/2000 begann mein Werdegang mit Selbsterfahrungen im Bereich Reinkarn-tationstherapie (2 Jahre), Reiki, Kinesiologie, Naturheilverfahren und alternative Heilmetho-den. Es folgten eine zweijährige Ausbildung zur Astrologischen Symbolaufstellerin mit er-folgreichem Abschluss in München sowie die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Erlaubniserteilung durch das Gesundheitsamt Minden-Lübbecke. Neben zahlreichen, erfolgreichen Aufstellungsseminaren seit 2,5 Jahren in verschiedenen Orten biete ich Bachblüten-, Tarot- und Astrologieseminare sowie Horoskopbesprechungen und Einzelcoachings an. Inzwischen arbeite ich mit vielen Therapeuten und Beraterinnen zusammen.

Ausbildungsinhalte

• Vermittlung der relevanten astrologischen Konstellationen
• Grundlagen und Einführung in die Aufstellungsarbeit
• Zusammenhänge und Entwicklungspotentiale

Dauer

Beginn: 24./25. Mai 2008 bis Juli 2009
12 Wochenenden (Samstag 10-19 Uhr und Sonntag 10-17 Uhr)

Ort

32756 Detmold – Allee 1

Kosten

Seminargebühr pro Wochenende: 288,00 EUR zzgl. 19 % MwSt (= 342,72 EUR)
Einmalige Anmeldegebühr: 55,00 EUR zzgl. 19 % MwSt (65,45 EUR) (wird für Lehrmaterial des ersten Wochenendes verwandt)

Anmeldung in XING

Ilka Plassmeier, Schützenberg 36, 32756 Detmold,
Tel. 05231-7094942,
terminfinder@astrologie-er-leben.de,
www.astrologie-er-leben.de

Nach einem persönlichen Vorgespräche kann der Ausbildungsvertrag angefordert werden. Ich behalte mir vor, Anmeldungen auch abzulehnen.

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen/Schüler (max. 14)

24.05.2008 Indo German Lawyers Association (München)

Dear Members and Friends of IGLA,

The protection of intellectual property rights is a critical issue for companies investing in India. It is relevant to almost any transaction, be it a licence agreement, Joint Venture or an acquisition. Moreover, companies may find themselves in situations in which they have to defend themselves against third party infringements of their intellectual property rights. Following recent changes in the law, the Indian legal framework is now in compliance with international standards, yet certain peculiarities remain and need to be taken into account by investors. It is therefore our great pleasure to announce that

Ms. Pooja Dodd

has agreed to speak at our next IGLA event. Ms. Dodd is a partner in FoxMandal Little's New Delhi office and is specialised in intellectual property law. She will speak to us about

The Protection of Intellectual Property Rights in India – The Legal
Framework and Recent Developments.

Following the presentation, we will have the opportunity to discuss these topics over some tea, coffee and cake.

The event will take place on

Saturday, 24 May 2008, 15.00-17.00 hrs.
in Munich
at the offices of the law firm Beiten Burkhardt
Ganghofer Straße 33, 80339 Munich.

After the official part of the event, we would like to conclude the day with our
traditional Indian dinner for those who can stay in Munich.

To facilitate the organisation of the event, we would like to ask you to register for the
event by Friday, 16 May 2008 via email to board.igla@web.de. Please do not
hesitate to call Daniel Sharma at +32 485 869 970 with any questions you may have.

We look forward to seeing you all in Munich!

Invitation in English
Einladung in Deutsch


Freitag, 23. Mai 2008

23.05.2008 Businessplan-Workshop (Hamburg)

Erfahren Sie, wie Sie die Qualität Ihres Businessplans deutlich erhöhen und somit Ihre Erfolgschancen dramatisch steigern. Ziel ist nicht alleine Förderung zu erhalten, sondern sich wirklich dauerhaft erfolgreich selbstständig zu machen. Welche Punkte nehmen fachkundige Stellen besonders unter die Lupe? Wir sagen Ihnen, wie Sie häufige Fehler vermeiden.

23.05.2008 // 09:30 - 17:30 // Marcus Mencke-Haan // 75,00 €

Zur Anmeldung über Michael Rajiv Shah's Affiliate Link

Mittwoch, 21. Mai 2008

21.05.2008 XING optimal nutzen (Joachim Rumohr - Hamburg)

Workshop: XING optimal nutzen

Stellen Sie sich vor, Sie spielen mit Lego und wissen nicht, dass man die Teile auch zusammenstecken kann... Lernen Sie jetzt, wie man die Teile zusammensteckt und lassen Sie sich zusätzlich detaillierte Bauanleitungen und Anregungen für eigene Kreationen geben.


In den von Joachim Rumohr konzipierten XING-Seminaren lernen Sie alles in Bezug auf Kontaktaufbau und -pflege mittels der Networking-Plattform XING. Lesen Sie die Stimmen zum Workshop der bisherigen Teilnehmer und informieren Sie sich über das Workshopprogramm.


Seien Sie gespannt auf viele neue Erkenntnisse, zeitsparende Tools und bisher unbekannte Zusammenhänge in Bezug auf das Networking und die XING-Funktionalität!


zur Anmeldung über meinen (Michael Rajiv Shah's) Affiliate-Link

Mehr zum Thema XING optimal vertrieblich nutzen unter www.networkfinder.org

Dienstag, 20. Mai 2008

20.05.2008 Partho Sarothy - Sarod (Wien)

Indisches Klassisches Konzert
Partho Sarothy - Sarod
Schüler von Ravi Shankar

Mit:
Partho Sarothy - Sarod
Apurba Mukherjee - Tabla
Rina und Alokesh Chandra - Tanpura

Partho Sarothy, geb. 1960, ist ein Virtuose am Sarod, einer der besten jungen Musiker Indiens. Partho begann sein Musikstudium unter der Obhut seines Vaters Sudhamoy Chowdhury, ein Schüler des großen Sarod Maestros Radhika Mohan Maitra. Dann wurde er fast ein Jahrzehnt lang von Dhyanesh Khan, Sohn und Schüler von Ali Akbar Khan, unterrichtet. Seit 1980 ist Partho der Schüler von Ravi Shankar.

Parthos lange und glanzvolle Ausbildung sowie seine innewohnenden Kreativität haben Spuren auf der ganzen Welt hinterlassen. Seine Anerkennung als bedeutender Musiker beruht auf dem tiefen Verständnis des klassischen Stils. Partho tourte, obwohl relativ jung, in den letzten 20 Jahren regelmäßig durch Europa, die Vereinigten Staaten und Indien - vertreten bei bei allen großen Musikfestivals. Besuchen Sie bitte www.parthosarodi.com

Begleitet wird Partho Sarothy vom hervorragenden Tablaspieler Apurba Mukherjee aus Kalkutta.

Die Geschichte der indischen Musik begann vor ungefähr 4000 Jahren. Diese alte Kunst ist eine universelle Sprache, die von aufmerksamen Zuhörern jeder Nation verstanden werden kann. Durch diese Sprache versuchen Musiker, das unsterbliche Licht der Seele zu teilen.

"...Wenn wir in die Tiefe gehen, begreifen wir, daß es keinen Unterschied zwischen der klassischen Musik Indiens und der Musik von Mozart oder Beethoven gibt. Sie sprechen über dieselben Dinge in ihrer eigenen Sprache. Laßt uns lernen beide zu verstehen!" Alokesh Chandra

mehr Info:
www.alankara.com
www.parthosarodi.com

Termine:

Di 20. Mai 2008, 20:00 Uhr
Interkulttheater Wien
Fillgradergasse 16
A-1060 Wien
Tel.: +43 (1) 587 05 30
Mail: info@interkulttheater.at
Web: www.interkulttheater.at
Eintritt: € 14,-/ 12,-

20.05.2008 Tafelrunde mit Nils Sautter

Alle Termine in Berlin, genauer Ort bei Anmeldung - falls nicht anders angegeben bei mir privat. Vorschläge für passende Orte sind daher willkommen.

20.05. 2008, Dienstag

zur Anmeldung bei Nils Sautter

10.00 Uhr: Kostenfreier Team-Play - Workshop mit Nils Sautter (Meta-Kommunikation & Gruppen-Dynamik)

14.00 Uhr: gemeinsames Buffet, wozu jeder etwas einbringen sollte - wir uns alle überraschen lassen können

16.00 Uhr: Vorstellungsrunde der Anwesenden

18.00 Uhr: Pause

19.00 Uhr: Vorstellung und Präsentation der Tafelrunde und Ihrer Projekte

20.00 Uhr: ausKlang und open end Vernetzungsrunde mit Gelegenheit Web-, Film-, Musik- & Medienproduktionen zu zeigen (bitte vorher absprechen)

Anmeldung erfolderlich spätestens bis eine Woche vorher, Teilnahme auch nur teilweise möglich
- kostenfrei - bitte Überraschung für das Buffet mitbringen.

Waldemarstr. 27, 10999 Berlin (Deutschland)

Falls nicht für Anmeldungen anders angegeben privat bei mir, unter der hier genannten Adresse - nähe U/S Kottbusser Tor und Oranienburger Platz.

DIE SATZUNG DER TAFELRUNDE


20.05.2008 Sozialethische Dimensionen in der Wirtschaft (Fürstenfeldbruck)

Der Veranstalter, das Süddeutsche Institut für Logotherapie in Fürstenfeldbruck bei München, konnte namhafte Referenten gewinnen, die Vorträge zu folgenden Themen halten werden:

Der Bielefelder Diplomsoziologe Dr. Walter Böckmann referiert zum Thema Sinn in Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft die Geschichte der Logotherapie in der Arbeitswelt, angefangen vom Erscheinen seines Buches Millionenverluste durch Führungsfehler (1967), das ihm die Einladung zu einem internationalen Symposium in der Schweiz einbrachte, wo er auf den ihm bis dahin unbekannten Viktor Frankl stieß.

Der Managementberater und Coach Andreas Mascha wird zum Thema Sinn und Management referieren. Management ist die Kunst des hoch effektiven und effizienten Handelns zur Erreichung intendierter Ziele. Dabei bestimmt die Qualität der Ziele, d.h. die Höhe und Tiefe der in den Zielen enthaltenen Werte, die potenzielle Sinnhaftigkeit oder bloße Zweckhaftigkeit des Handelns.

Andreas Wingartz wird den Sinn für den Gemeinsinn entdecken. Führen, ohne ein humanistisch geprägtes Menschenbild ist Verführung. Fehlt ein, der Komplexität des Menschen entsprechendes Menschenbild, wird der Mitarbeiter zum Output manipuliert. Eine anständige Führung versucht, zur Leistung des Einzelnen zu motivieren, um daraus einen Wertbeitrag für das Ganze zu kreieren. Führung ist eine Aufgabe, die täglich stattfindet und individuell ausgerichtet sein muss. Daher sind Führungskräfte gut beraten, eine überschaubare Anzahl an direkten Mitarbeitern zu haben.

Das Thema von Dr. Bernhard A. Grimm lautet Führen bedeutet Dienen - Gedanken zum Dien-mut im Führungsprozess. Wenn Führen zuerst heißt, die Menschen zu mögen und sie zugleich partnerschaftlich und energiespendend auf den Erfolgsweg mitzunehmen, dann ist dies weit entfernt von Sieger-Mentalität und Karriere-Besessenheit, also Eigenschaften, die heutzutage nicht selten einer narzisstisch gestörten Persönlichkeit den Weg in die Schaltzentren der Macht in Industrie und Wirtschaft ebnen.

Der Logotherapeut Dr. Erich Schechner referiert zum Thema Der Einzelne und das Unternehmen. Es gibt zwei Arten der Rückbesinnung auf Verantwortung, auf die individuelle Sinnerfüllung des Menschen. Trotzdem geht es in dem Vortrag nicht um Individualismus. Zum einen wird die Stellung des Unternehmers in Beziehung zur Verantwortung und zum Unternehmen untersucht, und andererseits wird die Beziehung des Mitarbeiters zum Unternehmen betrachtet.

Alle Referate werden jeweils anschließend zur Diskussion gestellt.

Eine detaillierte Programmübersicht mit Themen, Referentenliste sowie Anmeldemöglichkeit finden Sie hier: http://www.dr-bernhard-grimm.de oder über den Link http://www.key-marketing.net/Events.html

Kongressgebühr bis zum 20.5.08 beträgt 130,00 € (Partner o.Partnerin 65,00 €)
nach dem 20.5.08 160,00 € (Partner o. Partnerin 80,00 €)

Terminbeginn 07.06.2008, 09:00 -- 19:00
Ort Kulturzentrum Fürstenfeld Nr. 12 (beim Kloster), 82256 Fürstenfeldbruck (Bayern, Deutschland)

Halbtageskarten sind zum Preis von 90,00 € im Kongressbüro erhältlich

Kontaktinformation:
Süddeutsches Institut für Logotherapie

D-82256 Fürstenfeldbruck
Geschwister-Scholl-Platz 8
E-Mail: si@logotherapie.de

Kontaktperson:
Dr. phil. Otto Zsok
Institutsdirektor
Telefon: Tel.: 08141 - 180 41

Anmeldungen über Marlies Lehmann key marketing www.key-marketing.net oder terminfinder@key-marketing.net

Zum XING Termin