Mittwoch, 23. Juli 2008

Portal für Projakt-REALISIERUNGEN

Erst vor wenigen Tagen wurde die Plattform auch bei RTL II präsentiert ... wahrscheinlich nicht der beste Sender... aber dennoch ein Hinweis auf bereits realisierte Projekte und insofern das Potenzial von "realisir". Dort können Gruppen und Projekte angemeldet werden, die neben einer Art Blog, und Forum vor allem Promotion-funktionen erhalten, wie zB. dies Widget:

im-mobil

Eine Funktion für Termine vermisst man bei Gruppen wie Projekten leider. Grundsätzlich geht es eher darum Mitstreiter und Bewegte für eigene Projekte und Ideen zu gewinnen.

Montag, 21. Juli 2008

21.07.08 Erfolgsstrategien mit Herz - weibliche Erfolgskonzepte die weiblichen Schritte zum Erfolg! (Berlin)

Liebe Freude des Spirit in Business,

wir laden wieder ganz herzlich ein zum "Spirit in Business" in Berlin am Montag, den 21. Juli um 19.00h .

(Der Ort wird noch bekannt gegeben)




Unser Thema diesmal :

Erfolgsstrategien mit Herz - weibliche Erfolgskonzepte die weiblichen Schritte zum Erfolg!

In der Neuen Zeit und Neuen Energie entdecken wir wieder uraltes Wissen um die Ausgewogenheit des Lebens und zeigt Ihnen, wie Sie Ihre wahre Schöpferkraft - die Kraft der Liebe, der Lebensfreude und der Harmonie mit Allem, Was Ist - wieder entdecken können. Unsere Erde durchläuft eine kosmische Schwingungserhöhung, in der diese schöpferischen Fähigkeiten für unser Leben zunehmend wichtiger werden. Wir kommen wieder in Kontakt mit der weiblichen Kraftquelle, dem Ursprung unserer wahren Schöpferkraft.

Schon jetzt erleben wir, dass unsere alten Erfolgsstrategien, die auf Konkurrenz und Gewinnmaximierung um jeden Preis basieren, nicht mehr funktionieren. Das männlich orientierte, lineare Denken macht mehr und mehr einem weiblich orientierten, vernetzten Denken Platz. In der Energie der Neuen Zeit reicht es jedoch nicht aus, das eine Denken gegen das andere auszutauschen. Die neuen Erfolgsstrategien gehen weit über ein Denken in Polaritäten hinaus.

Natürlich freuen wir uns auch auf die Männer mit der Erkenntnis : im Ursprünglichen Miteinander :)

Dazu begrüßen wir herzlich :

Heike Kunze von SEMOVERE sich bewegen! gründerin, Initiatorin und Moderatorin der kulturell-kreativen Sanga Lounge mit ihren netzwerk-und Unternehmenserfahrungen
http://www.heike-kunze.de
http://sanga.sossoon.net/index.aspx

Wie immer habt Ihr dabei die Möglichkeit, Dein Produkt/Dein Unternehmen/Deine Dienstleistung den anderen Unternehmen in einer kurzen Vorstellungsrunde vorzustellen.

Bitte denkt daran, die Teilnahme "verbindlich"! einzutragen. Wir rechnen dann mit Euch und freuen uns sehr auf Euch! Gäste, die das Forum auf dieser Veranstaltung kennenlernen möchten, sind herzlich willkommen;-)

Wir bitten um einen Organisationsbeitrag von 10 Euro, zahlbar vor Veranstaltungsbeginn.

Mit strahlenden Grüßen,
Eure Daniela Gernandt und Peter Devaere

Freitag, 18. Juli 2008

18.07.08 Wie entscheiden Sie sich? (Berlin)

Was sind die vier Eckpfeiler, um für sich eine gute Entscheidund zu treffen und die volle Verantwortung dafür zu übernehmen?

Im Reichstag werden die politischen Entscheidungen für Deutschland getroffen. Ein phantastischer Blick über die Dächer von Berlin und einer der inspirierendsten Orte, um über die eigenen Entscheidungen nachzudenken.

Hier findet ein besonderer Workshop statt, der die eigenen Entscheidungen klarer werden lässt und gleichzeitig mit der Energie der Vollmondnacht verknüpft. Nutzen Sie die Chance!

Terminbeginn 18.07.2008, 19:00 -- 21:30
Ort Reichstag , Platz der Republik, Berlin (Deutschland)
Direkt auf der Dachterrasse, bitte planen Sie ca. 45 min Wartezeit an der Einlasskontrolle ein!

Kosten: 36 EUR

Anmeldung über info@heike-kunze.de
oder über www.XING.com

18.07.08 Das Philosophische Dinner (Hamburg)

Potenziell alles, materiell nichts - das macht zunächst eine Idee aus und das Potenzial von Menschen, kurz gesagt ihre Gabe. Dies in Projekten erfolgreich zu manifestieren, gelingt mit der Gesetzmäßigkeit von der Idee zum Projekt. Gewinnen Sie in diesen inspirierenden Zusammenkommen für Menschen, die mit ihren Ideen & Projekten weiter kommen möchten:

- Handfeste Impulse für das, was Sie wirklich möchten.
- Überraschende Perspektiven für das, was Sie ausmacht und womit Sie sich in Projekten einbringen möchten.
- Mut für den nächsten Schritt, um dranzubleiben.
- Klarheit, wie Sie sich authentisch zeigen und damit erfolgreich sind.

Erleben Sie mit Jörg Poedtke, wie das Prinzip „Von Innen nach Außen“ für die Umsetzung von der Idee zum Projekt funktioniert. Zugleich erfahren Sie so, was Sie und andere davon haben, dass es Sie gibt.

Termine:
07.07.08 - Hamburg
09.07.08 - Würzburg (Oberthulba)
11.07.08 - Breitbrunn (Chiemgau) zum PDF
14.07.08 - Landsberg zum PDF

... und als besonderes Schmankerl am

18.07.08 - Hamburg - "Das Philosophische Dinner" - Was ernährt uns wirklich?

Alle Details unter www.tttu.de - Termine

Ich freue mich auf Ihr Kommen.

Herzliche Grüße

Jörg Poedtke
Traumfänger

Donnerstag, 17. Juli 2008

17.-20.07.08 Hamburg goes Jazz (Hamburg)


Zum bereits dritten Male findet vom 17. bis 20. Juli das Wilhelmsburger Inselfest statt. Als Ort wurde diesmal das so genannte Rotenhäuser Feld gegenüber des Hochbunkers Neuhöfer Straße ausgewählt. Das diesjährige Thema lautet „Hamburg goes Jazz“ und dieses Jahr gibt es eine stattliche Anzahl an Mitwirkenden.

Denn Organisator Jürgen Eggerstedt (Ahoi-Event) hat die namhaften Hamburger Jazzclubs gewinnen können, die ihren Beitrag zur künftigen Musikmetropole Hamburg leisten. Das Programm wird vom Jazzclub Birdland, dem Mandarin-Kasino, dem Jazzclub im Stellwerk, dem Jazzclub Bergedorf und dem Cotton-Club sowie Ahoi-Event als Veranstalter des volkstümlichen Wilhelmsburger Inselfestes zusammen bestritten. Eine bunte Meile mit Spiel-, Getränke und Imbiss-Ständen für die ganze Familie runden das swingende Spektakel ab.

Die Auftaktveranstaltung findet am Donnerstag, 17. Juli, mit der Aufzeichnung des legendären „Hafenkonzerts“ von NDR 90,3 statt, das sich auch diesem Thema widmet. Der eigentliche Festivalauftakt beginnt dann ab 20h mit der Begrüßung durch den Schirmherrn des Festivals: Bezirksamtsleiter Markus Schreiber. Nachfolgend lässt es das Hamburger Polizeiorchester schon mal mächtig mit Swing und BigBand-Sound krachen.

Am Freitag geht es mit heißem Jazz dann richtig los: bereits um 16h wird die Hamburger Latin-Band „Conjunto Meyer“ mit südamerikanischen Rhythmen mächtig einheizen, bevor dann die „Swinging-Haspa“-BigBand unter Leitung von Michael Leuschner Ausflüge in die Swing-Ära der 40er Jahre unternimmt. Das Abendprogramm steht musikalisch unter der Federführung vom Birdland und dem Mandarin-Kasino.

Für das Birdland steht die Band „Blue 4 U“ um Sängerin Beate Kynast auf der Bühne. Es folgt das Ensemble Du Verre. Das Trio repräsentiert mit ihrer Synthese aus elektronischen Versatzstücken, rhythmischen Elementen des Drum & Bass und live gespielten Instrumenten hervorragend das NuJazz Programm des Mandarin-Kasino.

Der Samstag (19.7.) steht vorwiegend im Zeichen des Hauptinitiators „Jazzclub im Stellwerk“ und hat ein ebensolches repräsentatives Programm. Er beginnt gegen 16h mit dem Hamburger LandesJugendJazzOrchester „JazzEssence“ unter Leitung von Nils Gessinger.

Diese BigBand feiert in diesem Jahr sein 20jähriges Bestehen und hat seither beste Nachwuchsarbeit für diese Stadt geleistet. Darauf folgt gegen 18h eine der besten Nachwuchs-BigBands Deutschlands: die Northern Groove Agents (NGA) aus Hamburg. Neben Jazz stehen auch Funk und Soul mit fetten Bläsersätzen im Repertoire.

Den Abend eröffnen dann die „Hot Five“ aus Hamburg mit Jazzrock und Fusion. Den musikalischen Schlusspunkt setzt die Formation „To be or not to bop!“ um den Jungtrompeter Michael Langkamp. Hier wird es reichlich Repertoire im Stile des legendären Jazztrompeters Dizzy Gillespie geben.

Der Sonntag (20.7.) wird sich im Stile des Cotton-Clubs und des Jazzclubs Bergedorf dem traditionellen Jazz widmen. Um 12h bereits wird der Geigenvirtuose Kristofer Vio mit seinem Trio Swing & Gipsy`s feat . Sängerin Ellen Obier den Frühschoppen eröffnen. Gegen 14h spielt die bekannte BigBand um Rechtsanwalt Dr. Hannes Giese Stintfunk auf, bevor der endgültige Sprung in die Moderne dann vom legendären Hamburger JazzHausOrchestra des gleichnamigen Musikervereins gegen 16h vollzogen wird.

Als Aftershow-Band und zum Ausklang wird gegen 18h noch mal „Just 4 Fun“ in die Saiten hauen.

Ein Festival aller Jazzclubs Hamburgs ist nicht nur erstmalig sondern vermutlich auch einzigartig in der Musiklandschaft. Und es soll natürlich auch ein Zeichen setzen.

„In Hamburg wird immer nach Leuchtturmprojekten Ausschau gehalten, die gleich etwas ganz Besonderes darstellen müssen. Dass Clubs wie wir 3-4 mal die Woche einen ganz wesentlichen Beitrag zur Hamburger Kulturszene leisten – ohne die der Jazz gar kein Zuhause in Hamburg hätte – wird zuweilen ignoriert“, so Birdland-Betreiber Dieter Reichert, der seit mehr als 25 Jahren wahrlich für Modern Jazz in Hamburg steht. „Und dass Oldtime- und Modern Jazz sich wie Antipole abstoßen, ist auch eher ein Gerücht“, so Dieter Roloff, Betreiber des legendären
Cotton-Clubs am Großneumarkt.

Wie jung und vielfältig Jazz sein kann, bewies seinerzeit schon der Mandarin-Kasino-Vorgänger „Mojo-Club“, der weltweit den Begriff des „Dancefloor-Jazz“ in aller Munde brachte. „Wir sind zwar kein reiner Jazzclub“, so Mitbetreiber Oliver Korthals, „aber im Jazz liegen unsere Wurzeln und ein erheblicher Teil unserer Leidenschaft.“

Heiko Langanke, Initiator des jüngsten der beteiligten Jazzclubs – des Jazzclubs im Stellwerk – sieht in dem Festival auch einen Befreiungsschlag für die allgemeine Hamburger Jazz-Szene:

„Nicht ein einziger dieser Clubs bekommt irgendeine städtische Förderung sondern leistet diese Kulturarbeit ganz allein aus eigener Kraft. Da besteht für eine zukünftige Musikmetropole wie Hamburg noch Nachholbedarf. Durch unsere knappen Mittel aber haben wir kaum die Möglichkeit, uns ebenbürtig zu präsentieren, wie es finanziell gut ausgestattete Institutionen tun“, verweist er auf seine lange gehegte Forderung nach Unterstützung für ein monatliches Plakat „Jazz in Hamburg“, das Termine und Spielstätten des Jazz ebenso wie bei Theatern und Museen dieser Stadt repräsentiert.

Inselfest-Veranstalter Jürgen Eggerstedt sieht in dem Festival eine weitere Besonderheit:

„Bislang wurden in jüngster Vergangenheit Festivals in Wilhelmsburg aus dem Boden gestampft, die nicht unbedingt mit den Inselbewohnern zu tun hatten. Wir aber wollen Volksfest und Inhalte für die Elbinsel verbinden und nachhaltig verankern.“

Das ganze Festival hat bislang mehr als 20.000,- € gekostet, die die Organisatoren, Jürgen Eggerstedt vom Ahoi-Event und Heiko Langanke in mühseliger Sponsorenakquise weitestgehend zusammen brachten. „Dabei haben wir lediglich 3 Sponsoren mit unteren vierstelligen Beträgen dabei“, so Eggerstedt. Der Großteil hingegen sei von kleinen mittelständischen Unternehmen aufgebracht worden, die sowohl der Idee als auch dem neuen Stadtteil im Bezirk Mitte zugetan sind.

Der Eintritt wird frei sein, die Getränke und Essensstände moderate Preise haben. Dazu gibt es ein reichliches Angebot für die ganze Familie in einer „bunten Meile“, die ein Verweilen für Jung und Alt für den ganzen Tag attraktiv machen. Vom Autoscooter über Cocktailstände, von Infoständen der Jazzvereine „Swinging Hamburg“ über die der Jazzclubs bis hin zur Hundestaffel Wilhelmsburg, dem THW Hamburg oder für Kinder „Creative Balloon“ wie auch „AnGo Magie“ ist alles dabei….

Programmübersicht zum download unter



www.stellwerk-hamburg.de

17.-18.07.08 Indo-German Business Forum (Stuttgart)


The Indo-German Business Forum – A Platform for Expanding Economic Relations

The event offers a forum for decision-makers from politics and economics to discuss opportunities and factors for success of the German-Indian cooperation in the economic sector. Lecturers with pertinent experience provide hands-on know-how for commercial activities in India and Germany respectively. As the Businessforum addresses both German and Indian companies the immediate exchange between German and Indian companies and the inition of cooperation or business connections is possible. In the coming year approximately 300 guests are expected to attend the event.

The Lectures

Core of the Businessforum are lectures and workshops in which lecturers from the economic sector with experience concerning India analyse factors for success and experience. Above all participants notably benefit

• from an outline of current market trends
• from insight into current legal and political developments
• from practical tips and background knowledge
• from expansion of personal network

NEW! Compilation of professional articles brought to market

The lecturers and sponsors have the opportunity to compose a professional article covering their workshop or lecture topic (up to 2 DIN A4 pages). All those invited will recieve these articles in the form of a brochure, which on the one hand introduces relevant topics and the implied challenges and on the other hand gives an illustrated insight into the programme of the event.

The Participants

The event is centered around decision makers and opinion leaders in economics and politics from India, such as entrepeneurs who are already financially active in India or those who plan to be in the future. The target audience includes board members, managing directors of various entrepeneurial sectors: accounting and merger development, M & A, marketing, logistics, sales, rights and personnel.

The Location

Baden-Württemberg’s capital is increasing playing a larger role in the world. With ist globally oriented research and business structure and its internationally-oriented population, as well as the numerous diplomatic agencies, Stuttgart has the best conditions for it to play a decisive role in an elite group of European metropolitian regions The Swabian metropole is also increasingly coming into focus for entrepeneurs from India. Not only due to the interest of the Indian media in the film festival, but also because of the outstanding general agreements, which the Indian Business Center offers for Indian entrepeneurs wishing to found a company in the region of Stuttgart. Developing from this is this establishment, made possible through an intiative by the city of Stuttgart, as well as from the Honarary Consulate to India in Baden-Württemberg and Rheinland-Palatinate.

Source: Die XING Gruppe "INDIEN - Chancen in D-A-CH" ist Medienpartner des Filmbüros Baden-Württemberg

Read the Programm of the Indo-German Business Forum
Invitation for the Indo-German Business Forum


17.-24.07.08 - Sandwich Week — A sandwich to needy kids for a week

Hey!

We all are busy in our daily routine life. This is but obvious, due to increasing competition in the world we all need to work hard for our self and as well as for our family.

But I am sure in the fast growing and busy world we can take out 10 minutes every day for next one week to celebrate — Sandwich Week.

Sandwich Week, is basically meant to take out 10 minutes every day from our life and find out a new needy kid every day for a week whom we can feed a sandwich.

You can celebrate this week from any part of this world.

17 July,2008 is the DAY 1 of first ever 'Sandwich Week — A sandwich to needy kids for a week'.

We tends to celebrate this week every month from 17-24 of respective month.

One can write about his/her experiences and can also post pictures on the group.

So others can also know about the things going around them.

So let's come together and celebrate Sandwich Week — A sandwich to needy kids for a week'.

ANYONE, ANYWHERE, CAN PARTICIPATE! CLICK HERE

Mittwoch, 16. Juli 2008

16.07.08 XING optimal nutzen (Joachim Rumohr - Hamburg)

Workshop: XING optimal nutzen

Stellen Sie sich vor, Sie spielen mit Lego und wissen nicht, dass man die Teile auch zusammenstecken kann... Lernen Sie jetzt, wie man die Teile zusammensteckt und lassen Sie sich zusätzlich detaillierte Bauanleitungen und Anregungen für eigene Kreationen geben.


In den von Joachim Rumohr konzipierten XING-Seminaren lernen Sie alles in Bezug auf Kontaktaufbau und -pflege mittels der Networking-Plattform XING. Lesen Sie die Stimmen zum Workshop der bisherigen Teilnehmer und informieren Sie sich über das Workshopprogramm.


Seien Sie gespannt auf viele neue Erkenntnisse, zeitsparende Tools und bisher unbekannte Zusammenhänge in Bezug auf das Networking und die XING-Funktionalität!


zur Anmeldung über meinen (Michael Rajiv Shah's) Affiliate-Link

Mehr zum Thema XING optimal vertrieblich nutzen unter www.networkfinder.org

16. - 20.07.2008 Bollywood & Beyond (Stuttgart)


Dear friends of the festival,

the 4th Indian film festival ‚Bollywood and beyond’ has successfully ended and with approximately 9,000 visitors we could improve on the number of visitors of 2006. For the first time additional awards in the categories Indian Short, Indian Documentary and an Audience Award were presented this year. The director of the film ‘Apna Asmaan’ (shown in the category ‘Cinema of Language and Regions’) was awarded the German Star of India, which is endowed with 4,000 Euro. The Indian Documentary Award is endowed with 1,000 Euro and was awarded to Paromita Vohra for her movie ‘Q2P’. Saillesh Duparee recieved the Indian Short Film Award for ‘Spandan / The Heart Beat’, this award is equally endowed with 1,000 Euro. The Audience Award was handed to John Jeffcoat for his opening film ‘Outsourced’, once again the prize is endowed with 1,000 Euro.

‘Bollywood and beyond’ 2008


July 16 to 20, 2008

The preparations for the festival in 2008 have already begun. Next year we will not only celebrate our own little anniversary: besides five years Bollywood festival in Stuttgart the 40th aniversary of the town twinning between Stuttgart and Mumbai makes the festival very special. As inherent part of the India Week, coordinated by the Honorary Counsel of the Republik of Inida for Baden-Württemberg and Rhineland-Palatinate, the fifth Indian film festival will once again give an insight into Indian culture, society and politics throgh its wide spread programme of accompanying events.


The festival intends to explore especially the areas which often appear alien and unfamiliar to us and by these means it promotes mutual understanding. We try to encourage this aspect of cross-cultural communication by bringing togehter people from India and Germany. Therefore the festival provides the ideal framework.


The film programme is planned to be announced by the end of May / beginning of June 2008 – many confirmations can only be made after the Film Festival of Cannes.


The programme of accompanying events will be publicised as early as possible and announced in our newsletter.


For further questions please contact us via email to info@filmbuerobw.de


Best wishes from Stuttgart,
your festivalteam

The Programm:


Indo-German Business Forum
Bollywood & Beyond Film Programm
Bollywood & Beyond Events
Bollywood & Beyond Guests

Mediapartner of Filmbüro Baden-Württemberg e.V. is XING group "INDIA - Prospects in Central Europe"

More about Bollywood & Beyond within www.FACEBOOK.com

Montag, 14. Juli 2008

14.-18.07.08 Yoga Workshop für Kids (Wien)

Auch heuer unterrichte ich wieder einen kostenlosen YogaWorkshop (14. - 18. Juli, 17:00 - 19:00; Jugend in Wien-Heft Seite 65) und einen kostenlosen Modernen Tanzworkshop (4. - 8. August, 10:00 - 12:00, Tanzquartier Wien; Jugend in Wien Heft Seite 25) für 13 - 25 Jährige. Ich mache das schon ein paar Jahre lang und es war jedes Mal eine tolle Woche für alle Beteiligten.

Wichtig: schnell anmelden, letztes Jahr war der Yoga-Kurs als erster aller Kurse ausgebucht und der Tanzkurs auch rel. rasch. Wie das ganze funktioniert, erfahrt Ihr unter:

http://www.wienxtra.at/detail.asp?ev=29908

Oder Ihr wählt die Nr.: 0676 - 811 869 062

Oder besorgt Euch ein Jugend in Wien - Heftchen mit Coupons in der Babenbergerstr. 1
Freu mich auf Euch (oder Eure Kids)

Herzlichen Gruß

Elke Pichler

14.07.08 Erlebnis-Abende "Ideen & Projekte - Träumen & Umsetzen" (Landsberg)

Potenziell alles, materiell nichts - das macht zunächst eine Idee aus und das Potenzial von Menschen, kurz gesagt ihre Gabe. Dies in Projekten erfolgreich zu manifestieren, gelingt mit der Gesetzmäßigkeit von der Idee zum Projekt. Gewinnen Sie in diesen inspirierenden Zusammenkommen für Menschen, die mit ihren Ideen & Projekten weiter kommen möchten:

- Handfeste Impulse für das, was Sie wirklich möchten.
- Überraschende Perspektiven für das, was Sie ausmacht und womit Sie sich in Projekten einbringen möchten.
- Mut für den nächsten Schritt, um dranzubleiben.
- Klarheit, wie Sie sich authentisch zeigen und damit erfolgreich sind.

Erleben Sie mit Jörg Poedtke, wie das Prinzip „Von Innen nach Außen“ für die Umsetzung von der Idee zum Projekt funktioniert. Zugleich erfahren Sie so, was Sie und andere davon haben, dass es Sie gibt.

Termine:
07.07.08 - Hamburg
09.07.08 - Würzburg (Oberthulba)
11.07.08 - Breitbrunn (Chiemgau) zum PDF
14.07.08 - Landsberg zum PDF

... und als besonderes Schmankerl am

18.07.08 - Hamburg - "Das Philosophische Dinner" - Was ernährt uns wirklich?

Alle Details unter www.tttu.de - Termine

Ich freue mich auf Ihr Kommen.

Herzliche Grüße

Jörg Poedtke
Traumfänger

Sonntag, 13. Juli 2008

12.-13.07.08 CHANGE - eine andere weltsicht für nachhaltiges Leben (Berlin)

Dieser Workshop bietet grundlegendes Wissen und praktischen Input, um sein Leben nachhaltig und naturverbunden zu gestalten.

Zusammen mit Gleichgesinnten haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Arten der Wahrnehmung zu erforschen und auf diese Weise ein tiefes Verständnis für ökologische Zusammenhänge zu entwickeln.

Wir sind der Ansicht, dass die Art und Weise wie wir die Welt um uns herum wahrnehmen, ein grundlegender Ansatzpunkt ist, wenn wir uns konstruktiv mit den Fragen auseinandersetzen wollen, die unsere heutige Welt beschäftigen.

Wir laden zu einer Lernerfahrung ein, die sich mit unseren Beziehungen zu anderen und zur Natur auseinandersetzt.

Sie werden mit Übungen aus dem Schauspielprozess und der Körperarbeit arbeiten lernen, dich mit intellektuellem und visuellem Input konfrontieren und erforschen, was es heisst, ein integraler Teil eines lebenden Planeten zu sein.

Finden Sie heraus, wie Sie persönlich zu einem positiven Wandel in unserer Gesellschaft und im Umgang mit der Natur beitragen können.

Workshopleitung / Facilitators: Lars Schmidt & Stefa Roth

Datum: 12.+ 13. Juli 2008, 15h bis 22h
Ort: selfHUB Berlin, Erkelenzdamm 59-61, Portal 1, 3. OG, 10999 Berlin - Kreuzberg
Kosten: 110 Euro incl. Verpflegung (Ermässigung möglich)

Info / Anmeldung:
Lars Schmidt, www.art-ecology-education.org, contact@art-ecology-education.org

mehr dazu auch in der XING Gruppe CULTURAL - CREATIVE - CIRCLE

Samstag, 12. Juli 2008

12.-27.07.08 pneumatic sculptures im Stadthaus Herriger Tor (Erftstadt)




Die Stadt Erftstadt zeigt Skulpturen von Franz Bahr im Stadthaus Am Herriger Tor

vom 12.7.2008 bis 27.07.2008
Öffnungszeiten: Mi, Sa und So jeweils von 11-13 und 16-18 Uhr.

Am Eröffnungssamtag lädt der Künstler in der Zeit von 13.30 bis 15.30 Uhr zu einem Umtrunk ins Atelier ein: Frongasse 7 - Frohnhof - in 52388 Nörvenich-Wissersheim - gut 5 Autominuten vom Stadthaus entfernt.

Es besteht die Möglichkeit, auch außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten die Ausstellung zu besuchen. Individuelle Termine können über den Künstler vereinbart werden: contact@franz-bahr.de

mit sonnigen Grüßen
Christine und Franz Bahr

www.franz-bahr.de

12.07.08 La Machiavella - Die Fürstin nimmt sich, was ihr zusteht ... Coaching-Seminar (Köln)

It´s about Money, Sex & Power ... Karriere, Business, Beziehung, Leben.

Was wollen Sie eigentlich? Go get it!!

Niemand wird Ihnen geben was Sie wollen, außer Sie selbst.

Wann hat frau schon mal Gelegenheit, absolut ehrlich zu sein und hinter Fassaden zu schauen, hinter die man sich sonst gar nicht traut zu schauen bzw. noch nicht einmal merkt, dass das welche sind?

Tief inspirierendes und effektives Coaching-Seminar für Frauen. Für Frauen, die eigentlich alles im Griff haben und Frauen, denen alle Felle davon schwimmen. Auf jeden Fall Frauen, die wissen, dass es jetzt Zeit wird...!

Nicht so oft im Leben, stellt man die Weichen bewußt. Meist tuckert man so vor sich hin auf den Wegen, die man halt irgendwann irgendwie mal eingeschlagen hat. Und das Leben geht vorbei...

Das Geheimnis des Lebens ist es, das Verstreichen der Zeit zu genießen. Genießen Sie die Zeit?

Dieses Seminar wird einen Wendepunkt in Ihrem Leben markieren. Es ist zutiefst visionär und ganz praktisch zugleich. Ein sinnliches und pragmatisches Fest für die Sinne.

Terminbeginn 12.07.2008, 13:00 -- 13.07.2008, 20:00
Ort Paulstr. 20, Innenhof, 50676 Köln (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

zur Anmeldung in XING

Zeiten: Samstag, 13 - ca. 22 Uhr und Sonntag 10 - ca. 20 Uhr
Preis: 500,-- Euro (incl. MWSt)

Fragen, Infos, Anmeldung: claudia@scherzinger-coaching.de


Freitag, 11. Juli 2008

11.07.08 Erlebnis-Abende "Ideen & Projekte - Träumen & Umsetzen" (Breitbrunn)

Potenziell alles, materiell nichts - das macht zunächst eine Idee aus und das Potenzial von Menschen, kurz gesagt ihre Gabe. Dies in Projekten erfolgreich zu manifestieren, gelingt mit der Gesetzmäßigkeit von der Idee zum Projekt. Gewinnen Sie in diesen inspirierenden Zusammenkommen für Menschen, die mit ihren Ideen & Projekten weiter kommen möchten:

- Handfeste Impulse für das, was Sie wirklich möchten.
- Überraschende Perspektiven für das, was Sie ausmacht und womit Sie sich in Projekten einbringen möchten.
- Mut für den nächsten Schritt, um dranzubleiben.
- Klarheit, wie Sie sich authentisch zeigen und damit erfolgreich sind.

Erleben Sie mit Jörg Poedtke, wie das Prinzip „Von Innen nach Außen“ für die Umsetzung von der Idee zum Projekt funktioniert. Zugleich erfahren Sie so, was Sie und andere davon haben, dass es Sie gibt.

Termine:
07.07.08 - Hamburg
09.07.08 - Würzburg (Oberthulba)
11.07.08 - Breitbrunn (Chiemgau) zum PDF
14.07.08 - Landsberg zum PDF

... und als besonderes Schmankerl am

18.07.08 - Hamburg - "Das Philosophische Dinner" - Was ernährt uns wirklich?

Alle Details unter www.tttu.de - Termine

Ich freue mich auf Ihr Kommen.

Herzliche Grüße

Jörg Poedtke
Traumfänger

Donnerstag, 10. Juli 2008

10.07.08 KARMA Opening Night Attraction at Osian's Cinefan Film Festival (New Delhi)

Karma: Crime, Passion, Reincarnation Premieres in India on 10 July 2008 at 21.30 hours at the Sirifort 1 Auditorium in New Delhi on Thursday 10 July as the Opening Night Attraction in the Osian's Cinefan Film Festival 2008.

KARMA: CRIME, PASSION, REINCARNATION

Event within www.XING.com
Event within www.FACEBOOK.com


Synopsis

Vik (Carlucci Weyant), estranged and separated from his father, Ranvir Vijayendra S Ghatge), for the past thirty years, visits him in Ooty with his bride Anna (Alma Saraci) from New York at her insistence, but only for a day or two. The moment Anna alights from the train that brings them to the small town, she unwittingly becomes the medium of events including visions of a murder that took place in the woods surrounding Vik's father's home thirty years ago.

With little love by Vik for his father, it is Anna, an orphan, who conspires with her father-in-law to change Vik's mind about staying longer and taking over his father's business. The hauntings now become more frequent and intense, making Anna sick to the point of her mental state of mind questioned.

Even though Anna had never set foot in Ooty, let alone India before, she seems very familiar with the surroundings and even some people. Anna begins to question some people who then see her as a threat. The nightmares occur more frequently and with more specificity. At first Vik accuses Anna of having some ingrained psychological problems, which hurts Anna deeply - but when strange inexplicable events happen to Vik himself he apologizes to Anna.

Vik resolves to help Anna and when it is discovered that a murder had indeed taken place thirty years ago, together they try to solve the mystery. The spirit of Linda (Claudia Ciesla), raped and murdered thirty years ago, reincarnated as Anna, leads Anna and Vik to the discovery of the identity of the murderer.

watch the trailer
www.karmacpr.com

Mittwoch, 9. Juli 2008

09.07.08 LOHAS Competence Center startet Veranstaltungsreihe (Frankfurt)

Im Museum für Kommunikation geht es um neue Marketingwege

Konventionelles Marketing war gestern!? - Stellen die LOHAS die Kommunikation auf den Kopf? Über diese Fragestellung diskutiert am 9. Juli 2008 das LOHAS CompetenceCenter ab 19:00 im Museum für Kommunikation in Frankfurt am Main im Rahmen der Veranstaltungsreihe m² MedienMittwoch mit Nachhaltigkeitsexperten und Firmenvertretern.

„Ich kaufe also bestimme ich“, heißt das Credo der LOHAS-Bewegung (LOHAS steht für Lifestyle of Health and Sustainability und bezeichnet eine neue, kritische Konsumentengruppe). Mit einer derart selbstbewussten, aufgeklärten und finanzkräftigen Zielgruppe hat es das konventionelle Marketing noch nicht zu tun gehabt. Wenn qualitätsorientierte Konsumenten ihre Kaufkraft nutzen, um verantwortungsvolles, nachhaltiges Wirtschaften zu fördern, wie müssen Unternehmen ihre Kommunikation gestalten, um den LOHAS Produkte und Dienstleistungen glaubhaft verkaufen zu können? Diese und weitere Fragen diskutiert das LOHAS CompetenceCenter (LCC) mit Fachleuten:

A.C. Nielsen wird den grassierenden Meinungen zum neuen Lifestyle of Health and Sustainability- Trend seine soeben veröffentlichten LOHAS-Studienergebnisse entgegensetzen.

Der Chefredakteur von IVY, Alexander Böker, wird erläutern, ob Deutschland schon reif für ein eigenes LOHAS-Magazin ist.

Holger Glockner - Partner im LCC - gibt als Trendforscher und Director Foresight Consulting von Z_punkt GmbH Erklärungen zur Entwicklung des LOHAS-Phänomens.

Peter Parwan erzählt, warum er schon seit 2006 mit den Onlineplattformen www.lohas.de und www.lohasguide.de auf den LOHAS-Trend in Deutschland setzt und das LCC mitbegründet hat.

Silke Peters, Managing Director des Flower Label Program und Jürgen Schmidt, Gründer und Vorstandssprecher der Memo AG und Ökomanager des Jahres werden Einblicke in ihre Pionier-Unternehmen geben und über die Herausforderung sprechen, die Nachhaltigkeits-Kommunikation mit sich bringt.

Die Moderation übernehmen Martina Hoffhaus, Mitbegründerin des LCC und Chefin der auf nachhaltige Kommunikation spezialisierten Agentur messagepool und Klaus Kofler, Experte im LCC für Innovations- und Zukunftsfragen (Trends & Wege). Die Veranstaltung ist kostenlos.

Ort:
Museum für Kommunikation Frankfurt
Schaumainkai 53 (Museumsufer)
D-60596 Frankfurt am Main

Anmeldungen erforderlich unter www.medienmittwoch.de oder per Mail. (kurze Registrierung nötig).

Was ist das LOHAS CompetenceCenter?

Fair Trade, ethisch korrekte Produktionsbedingungen und ein „sozialer Mehrwert“ sind für LOHAS wichtige Kaufargumente. Studien besagen, dass ca.1/3 der Bevölkerung in Deutschland zu den kritischen Konsumenten gehören. Unternehmen, die sich dem Lifestyle of Health and Sustainability nicht stellen, werden zukünftig nicht mehr wettbewerbsfähig sein. Wie aber sollen Unternehmen auf das veränderte Konsumbewusstsein reagieren? Wie müssen Geschäfts- bzw. Tätigkeitsfelder nachhaltig und vorausschauend gestaltet werden? Wie sollten die LOHAS angesprochen werden? Das LOHAS CompetenceCenter (LCC) besteht aus Nachhaltigkeitsexperten für Bereiche wie Produktentwicklung, Marketing, Marktforschung, Kommunikation, Innovationsmanagement und Trendforschung. Es unterstützt Firmen bei der Ansprache der „New Consumer“ auf verschiedenen Ebenen. Neben den Beratungsleistungen ist das LCC Anlaufpunkt und kompetenter Stakeholder für Themen wie CSR und kritischen Konsum: Mit Diskussionsforen, Vorträgen, Workshops und Kooperationen mit Forschung und Lehre will das LCC Antworten auf zentrale Probleme unserer Gesellschaft finden und den Wertewandel vorantreiben.

Kontakt LCC über:
messagepool
Nachhaltige Kommunikation
LOHAS CompetenceCenter
Martina Hoffhaus (Sprecherin des Netzwerkes)
Laubestr.19
60594 Frankfurt
Tel: + 49 (0)69 61 00 98 99
Fax: + 49 (0)69 61 00 98 98
Mobil: 0176 23260146
hoffhaus@message-pool.de
www.message-pool.de

Zur XING Gruppe der Kulturell Kreativen

09.07.08 Erlebnis-Abende "Ideen & Projekte - Träumen & Umsetzen" (Würzburg)

Potenziell alles, materiell nichts - das macht zunächst eine Idee aus und das Potenzial von Menschen, kurz gesagt ihre Gabe. Dies in Projekten erfolgreich zu manifestieren, gelingt mit der Gesetzmäßigkeit von der Idee zum Projekt. Gewinnen Sie in diesen inspirierenden Zusammenkommen für Menschen, die mit ihren Ideen & Projekten weiter kommen möchten:

- Handfeste Impulse für das, was Sie wirklich möchten.
- Überraschende Perspektiven für das, was Sie ausmacht und womit Sie sich in Projekten einbringen möchten.
- Mut für den nächsten Schritt, um dranzubleiben.
- Klarheit, wie Sie sich authentisch zeigen und damit erfolgreich sind.

Erleben Sie mit Jörg Poedtke, wie das Prinzip „Von Innen nach Außen“ für die Umsetzung von der Idee zum Projekt funktioniert. Zugleich erfahren Sie so, was Sie und andere davon haben, dass es Sie gibt.

Termine:
07.07.08 - Hamburg
09.07.08 - Würzburg (Oberthulba)
11.07.08 - Breitbrunn (Chiemgau)
14.07.08 - Landsberg

... und als besonderes Schmankerl am

18.07.08 - Hamburg
- "Das Philosophische Dinner" - Was ernährt uns wirklich?

Alle Details unter www.tttu.de - Termine

Ich freue mich auf Ihr Kommen.

Herzliche Grüße

Jörg Poedtke
Traumfänger

Dienstag, 8. Juli 2008

08.07.2008 Effektive Pressearbeit (Hamburg)

Sie haben bereits gegründet? Prima, jetzt muss Ihr Business nur noch bekannt werden.

Der günstigste Weg ist das Lancieren von Presseberichten. Denn ein Zeitungsartikel oder ein Radiointerview kostet nichts und wird mehr beachtet als jede Anzeige.

Doch wie erreichen Sie eine Veröffentlichung?

Erfahrene Journalistinnen zeigen Ihnen wie es geht. Denn gerade Existenzgründer scheitern immer wieder an den selben Fehlern.

08.07.2008 // 09:30 - 17:00 // Susanne Petersen // 129,00 €

Zur Anmeldung über Michael Rajiv Shah's Affiliate Link bei Gründungszuschuss.de


Montag, 7. Juli 2008

07.07.08 K.L.U.G. Netzwerkstammtisch (Krefeld)

Hallo liebe K.L.U.G.e Netzwerker,

nun ist es wieder so weit - der erste Montag im Monat Juli naht - und somit auch der nächste K.L.U.G.-Stammtisch

Am Montag, den 7. Juli 2008 ab 19.00 Uhr findet nun der Stammtisch im Niederrheinischen Hof in Krefeld statt.

Für alle, die unser K.L.U.G. - Netzwerk noch nicht kennen:

K.L.U.G. steht für "Kompetente Lokale Unternehmer Gemeinschaft".

Unsere Zielsetzung ist es, für kleine und mittelständische Unternehmen aller Art ein Forum zu schaffen, das folgende Möglichkeiten bietet:

- Eine übergreifende Internetplattform, auf der jedes K.L.U.G. - Mitglied für sich werben kann
- Erfahrungs- und Informationsaustausch mit anderen Unternehmern
- Wechselnde interessante Vorträge innerhalb der Unternehmerstammtische
- Erhöhung des eigenen Bekanntheitsgrades durch Vorträgen der K.L.U.G.- Mitglieder
- Kontakt zu potentiellen Kunden oder Kooperationspartner
- Kostengünstige Teilnahme an Seminaren der K.L.U.G. Akademie Duisburg

K.L.U.G. soll kein anonymes Internet-Portal wie andere sein. Sie können die Mitglieder kennen lernen, mit anderen Unternehmen ins Gespräch kommen und Kontakte knüpfen, auch werden Vorträge geboten und Fragestunden mit Experten.

Diesmal wieder mit einem spannenden Vortrag:

"Was haben andere Menschen davon, das es mich gibt"

Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt, aber am Montag wird uns Frau Heidi Schwiderowitz-Demmer die Antwort auf diese Frage geben. Ich bin schon sehr gespannt auf den Vortrag.

Interessierte Unternehmer können, ohne Voranmeldung zum Unternehmerstammtisch kommen. Die Teilnahme ist kostenfrei, jedoch Getränke und Verzehr zahlt jeder Besucher selbst.
Ich freue mich, Sie zu einem intensiven Austausch begrüßen zu dürfen und freue mich über eine rege Teilnahme.

Herzliche Grüße
Elvira Zander

Netzwerkpartnerin K.L.U.G - Krefeld :
http://www.zander-accounting.de
http://www.klug-netzwerk.de/krefeld/



07.07.08 Was ist Ausbeutung (Wien)

Dank einer glücklichen Fügung konnten wir Prof. Hans-Hermann Hoppe, Schüler von Murray N. Rothbard, "Enfant terrible" der Wiener Schule und bekannten Autor zahlreicher Bücher, z.B. "Demokratie - der Gott der keiner ist", für den kommenden Club für Wertewirtschaft gewinnen. Er wird sich mit der Frage beschäftigen, was eigentlich Ausbeutung genau ist - wer beutet heute wen und wie aus?


http://wertewirtschaft.org/analysen/ausbeutung.pdf

Ausnahmsweise findet dieser Club für Wertewirtschaft (wie jeden 7. um 7 Uhr abends) im besonders edlen Rahmen des Hotel Imperial statt. Die Plätze sind begrenzt, eine Anmeldung ist daher unbedingt nötig.

Zur Anmeldung:
http://wertewirtschaft.org/club/?id=33&q=Prof.+Hans-Hermann+Hoppe:+Was+ist+Ausbeutung?

07.07.08 Erlebnis-Abende "Ideen & Projekte - Träumen & Umsetzen" (Hamburg)

Potenziell alles, materiell nichts - das macht zunächst eine Idee aus und das Potenzial von Menschen, kurz gesagt ihre Gabe. Dies in Projekten erfolgreich zu manifestieren, gelingt mit der Gesetzmäßigkeit von der Idee zum Projekt. Gewinnen Sie in diesen inspirierenden Zusammenkommen für Menschen, die mit ihren Ideen & Projekten weiter kommen möchten:

- Handfeste Impulse für das, was Sie wirklich möchten.
- Überraschende Perspektiven für das, was Sie ausmacht und womit Sie sich in Projekten einbringen möchten.
- Mut für den nächsten Schritt, um dranzubleiben.
- Klarheit, wie Sie sich authentisch zeigen und damit erfolgreich sind.

Erleben Sie mit Jörg Poedtke, wie das Prinzip „Von Innen nach Außen“ für die Umsetzung von der Idee zum Projekt funktioniert. Zugleich erfahren Sie so, was Sie und andere davon haben, dass es Sie gibt.

Termine:
07.07.08 - Hamburg
09.07.08 - Würzburg (Oberthulba)
11.07.08 - Breitbrunn (Chiemgau) zum PDF
14.07.08 - Landsberg zum PDF

... und als besonderes Schmankerl am

18.07.08 - Hamburg - "Das Philosophische Dinner" - Was ernährt uns wirklich?

Alle Details unter www.tttu.de - Termine

Ich freue mich auf Ihr Kommen.

Herzliche Grüße

Jörg Poedtke
Traumfänger

07.07.08 24-Stunden-Non-Stop-Beratungsevent im selfHub (Berlin)

Eine neue Gründerwelle ist im Anrollen: Kreative, sozial engagierte, global denkende, umweltbewusste junge Menschen machen sich selbstständig und entwickeln ein neues Unternehmer-Ideal – den „Soziopreneur“. Diverse Mischformen aus Unternehmer, Lebenskünstler und Sozialreformer sind im Entstehen. Ein Ort, der diesen gesellschaftlichen Wandel bewusst unterstützen will, ist der selfHUB in Berlin-Kreuzberg.

In diesem Inkubator für neues Unternehmertum findet am 7. Juli ein 24-Stunden-Non-Stop-Beratungsevent für die Zielgruppe statt.

Geboten wird von 0 bis 24 Uhr ein pausenloses Informations- und Beratungsgewitter unter dem Motto „Sind wir nicht alle Unternehmer?“. Geschäftskonzepte, Finanzierung, Marketing, Steuern, Mitarbeitergewinnung, Unternehmensstrategie, Work-Life-Balance sind Themen, die in Kurzpräsentationen, Beratungsecken und anhand von praktischen Beispielen beleuchtet werden. Daneben gibt es Raum für Kreativität, Networking und auch Unterhaltsames.

Die Teilnahme an dem 24-stündigen Beratungsevent ist kostenlos.

Wer sich aktiv beteiligen möchte, bekommt unter Telefon 030-22325270 oder E-Mail info@stratum-consult.de nähere Auskunft.

Download Programm

Alle, die den 7. Juli nutzen wollen, um ihre eigenen Chancen für unternehmerischen Erfolg auszuloten, können bei Stratum den aktuellen Stand des Programms erfahren.


Samstag, 5. Juli 2008

05.07.08 Der Strizzi und sei Mizzi (Königstetten)

Erleben Sie die Geschichte von Mizzi und Charly.

Besuchen Sie mit uns ein typisches Wiener Praterlokal und treffen Sie dort den "G'schupftn Ferdl" und seine Freunde aus dem "Miljö".

Lieder und Texte von: Bronner, Qualtinger, Heller, Artmann, Marzik, Neuwirth, Stricker, Kreisler, Danzer, Wiener, Leopoldi, Raymond u.a.

Karten (€10,-)an der Abendkassa oder unter 01 815 33 99 oder Mail: aichberger.noventa@gmx.at


Herzliche Grüße
Alfons Noventa

05.07.08 FREE HUGS (München)



Bei schönstem Wetter waren wir diesmal unterwegs. Neue Gesichter gab es unter uns, da sich die Free Hugs Aktion seit dem letzten Termin am 17. Mai gut rumgesprochen hatte.

Nicht nur wir waren unterwegs sondern auch am Marienplatz gab es weitere Free Hugger, denen der internationale Free Hugs Day bekannt war. Der Ort vor dem Jagd- und Fischereimuseum erwies sich ein weiteres Mal als äußerst günstig, da trotz der brennenden Sonne auch gut Schatten vorhanden war. So hatte man die Wahl, Free Hugs unter der Sonne oder im Schatten zu verschenken.

Trotz des guten Wetters trauten sich scheinbar weniger Passanten eine Umarmung abzuholen und doch machten diesmal mehr Passanten als Free Hugger mit. Katrin hatte viele Schildern für spontane Mitmacher dabei, die teilweise wegen der starken Nachfrage vergriffen waren.

zum nächsten FREE HUGS EVENT am 08.09.2008

Wenn Du Lust hast, mach Dir Dein Schild und stoß einfach dazu!
Keine Anmeldung erforderlich.


Solltest Du noch nicht im Newsletter eingetragen sein,
kannst Du das jetzt hier tun, damit Du künftig
automatisch über alle weiteren Aktionen informiert wirst.

05.07.08 MIRACLE 1 (München)

...... WER WENIG ZEIT HAT, MUSS IN DIE TIEFE GEHEN ...

Diese Ein-Tages-Workshops sind dazu da, Quantensprünge zu initiieren und den Weg frei zu machen zu unserem individuellen Leuchtturm.

Wir verwandeln chronische Probleme und Blockaden in Unterstützer für unsere Ziele | unseren Traum- wir generieren also gemeinsam unser persönliches Wunder.

Egal ob das gegenwärtige und zu lösende Thema etwas aus dem privaten oder beruflichen Bereich ist- wir verwandeln jedes Problem in einen positiven Durchbruch!

WAS passiert hier? Viel Musik, Dynamische Meditationen, Aufstellungsarbeit nach Spezzano-Principles, verbaler und nonverbaler Austausch in Zweier- und Dreiergruppen.
Ein hochkonzentrierter Tag voller Tiefe, Intensität und heilsamen Emotionen!

Terminbeginn 05.07.2008, 09:30 -- 19:00
Ort Zentrum für heilenden Klang, Ötztaler Strasse 1b, 81373 München (Bayern, Deutschland)
1.Stock, über der Schauspielschule

Anmeldungen hier oder über: seminare@lauretta-hickman.de


*MIRACLE* 1: 05.07.08

WANN? Neben diesem Termin noch:

*MIRACLE* 2: 12.07.08

*MIRACLE* 3: 26:07.08

*MIRACLE* 4: 30.08.08


WIEVIEL: Euro 135, 00 incl. MwSt. 19%. ( Partner / 2. Person 50% Nachlass )
Alle Seminartage zusammen: 430,00. ( Partner/ 2. Person: Euro 300,00 )

WER? Lauretta Hickman ist seit vielen Jahren Coach und Trainerin und dieses Seminar stellt eine Mischung dar aus allem, was sie je gelernt hat. Lauretta Hickman's Biografie.

Schnell, tief, intensiv und äusserst effektiv!

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!


Freitag, 4. Juli 2008

04.-31.07.08 wunderland.remixed (Wien)

Ausstellung wunderland.remixed

Photographik und Fotomontagen von Boris Kogan

Einladung zum Künstlergespräch bei ZahnArt am Freitag, 4. Juli 2008 von 17-19 Uhr in der Praxis DDr Klaus Kotschy

Tel: 01/505 58 00

www.zahngarantie.at

Boris Kogan ist anwesend.

Dauer der Ausstellung: bis 31. Juli 2008

Die Ausstellung kann während der Ordinationszeiten Dienstag bis Freitag von 10 – 16 Uhr
frei besichtigt werden.

Boris Kogan, dessen Photographiken sich durch besondere Originalität und raffinierte Bildbearbeitung auszeichnen und der 2007 auf einige Auszeichnungen und Veröffentlichungen in namhaften Fotozeitschriften verweisen kann, stellte eine diese Serie im Casino Wien und derzeit als "remixed" in der Praxis DDr Kotschy, 1040 Wien aus.

Nach der erfolgreichen Ausstellung im Casino Wien (März-April 2008) zeigt Boris Kogan die verbliebenen Werke nun „remixed“ in der privaten Zahnarztpraxis DDr. Kotschy.
Damit sollen nach den Casinobesuchern nun nicht nur die Patienten im Wartezimmer, sondern auch jene Kunstinteressierte und -sammler die Möglichkeit bekommen, die Ausstellung zu sehen, die sie bisher noch nicht besuchen konnten. Die Ordination ist für Ausstellungsbesucher Dienstag bis Freitag von 10 – 16 Uhr geöffnet. Künstlerführungen gibt es auf Anfrage.

Spielerisch und variantenreich lädt Kogan auf die Reise in seine Traumwelten ein. Anspielungen auf „Alice im Wunderland“ sind in seinen Werken ebenso zu finden wie fiktive „Wunderräume“, wo Spielkarten in Lebensgröße erscheinen.

Kogan „mischt“ seine Bildmotive immer wieder neu, sodass sich neue und überraschende Kombinationsmöglichkeiten ergeben und ein eigener phantastischer Mikrokosmos entsteht.

ein Künstlergespräch findet am Freitag, 4. Juli 17.00-19.00 statt!

04.07.08 Bollywood Casting (Hamburg)

2. Internationales Bollywood Casting “BOLLYWOOD STARS for the FUTURE!“

Am Freitag, den 4. Juli

Im Locura. Gaussstr.136
Hamburg

We are looking for / wir suchen nach /

Schauspieler/innen, Tänzer/innen, Artisten und Talentierte mit einem Faibel für das Exotische; einem gesundem Hang zum emotionalem Extremismus incl. rhythmischer Bewegungslust und einem aufgeschlossenem Interesse an einem aktuellem internationalem Genre, dem Bollywood-Film!

Wir als Experten in diesem aktuellem Genre unterstützen das globale zunehmende Interesse von indischen Filmproduktionen an europäischen Schauspieler(innen), die in modernen Bollywood-Produktionen mitwirken und sogar Hauptrollen übernehmen!

Pari - Production hat es sich zur Aufgabe gemacht, als Genre-Spezialisten Agentur eine Schnittstelle zu sein zwischen der indischen Filmindustrie und dem europäischen Markt. Auf Grund langjähriger Erfahrungen, Kontakte und verschiedenen erfolgreich realisierten Projekten sind wir stolz darauf, eine einzigartige Rolle auf diesem innovativem und aufgeschlossenem Marktmodul darzustellen.

Unser Anliegen mit dem zweiten „internationalen Casting“ am 4. Juli ist es, einen souveränen Artist - Pool an den Start zu bringen, um die verschiedenen bereits anfragenden Produktionsfirmen mit Casting - Konzepten bedienen zu können!

Wenn Sie Sich von dieser Perspektive angesprochen fühlen, freuen wir uns sehr Ihre Anmeldung für das 2. Internationale Bollywood - Casting entgegen zu nehmen und Sie am Freirag, den 4. Juli im Locura begrüssen zu können!

Wir werden Sie vor Ort einweisen; Sie mit einer kleinen Choreografie unseres Banghra-Hip Hop Choreografen Manoj Singh und renomierte Choreografin Tatjana Wegner in Kontakt bringen; eine kleine emotionale Szene improvisieren und gerne Ihr persönliches Statement zum Thema BOLLYWOOD FANTASY aufzeichnen.

Festliche Kleidung ist gerne gesehen!

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Donnerstag, 3. Juli 2008

03.07.08 Inspirationsworkshop (Berlin)

Sie werden nie wieder vergessen wie sie zu guten Entscheidungen kommen!

Ein wahrlich inspirierender Workshop findet auf der Dachterrasse des Reichstages statt. Der Blick auf Berlin ist wunderschön und die Tatsache, dass hier die politischen Entscheidungen für Deutschland getroffen werden, förmlich fühlbar. Was liegt näher, als hier oben über die Entscheidungen in seinem eigenen Leben nachzudenken? Die Idee ist simpel und hochwirksam zugleich. Ich habe vier Fragen für die vier Ecken der Dachterasse vorbereitet. Sie lassen sich in der knisternden Atmosphäre auf die 4 Fragen ein und nehmen sich genug Zeit für die Beantwortung. Sie werden erstaunt sein, wieviel Klarheit an diesem Ort möglich ist. Mit der Auseinandersetzung der 4 Fragen erfahren Sie, welche Schritte Ihnen jetzt wichtig sind und wovon Sie sich gern verabschieden möchten!

Kosten: 36 EUR

Terminbeginn 03.07.2008, 19:00 -- 21:30
Ort Platz der Republik, Berlin (Deutschland)
Treffpunkt ist oben auf der Dachterrasse. Bitte planen Sie ca. 40 min Wartezeit an der Eingangskontrolle ein!

Anmeldung in www.XING.com
Anmeldung heike.kunze@semovere.de

Mittwoch, 2. Juli 2008

02.07.2008 XING optimal nutzen (Joachim Rumohr - Weimar)

Workshop: XING optimal nutzen

Stellen Sie sich vor, Sie spielen mit Lego und wissen nicht, dass man die Teile auch zusammenstecken kann... Lernen Sie jetzt, wie man die Teile zusammensteckt und lassen Sie sich zusätzlich detaillierte Bauanleitungen und Anregungen für eigene Kreationen geben.


In den von Joachim Rumohr konzipierten XING-Seminaren lernen Sie alles in Bezug auf Kontaktaufbau und -pflege mittels der Networking-Plattform XING. Lesen Sie die Stimmen zum Workshop der bisherigen Teilnehmer und informieren Sie sich über das Workshopprogramm.


Seien Sie gespannt auf viele neue Erkenntnisse, zeitsparende Tools und bisher unbekannte Zusammenhänge in Bezug auf das Networking und die XING-Funktionalität!


zur Anmeldung über meinen (Michael Rajiv Shah's) Affiliate-Link

Mehr zum Thema XING optimal vertrieblich nutzen unter www.networkfinder.org

Dienstag, 1. Juli 2008

01.07.08 Die Kunst befreit zu leben (Düsseldorf)

Die Grundlage für ein glückliches, erfolgreiches Leben bedeutet das erfolgreiche Handhaben des Bewusstseins.

Avatar® ist ein Bewusstseins-Training, das dein Leben verändern kann!

Avatar® ist ein äußerst wirkungsvolles Training zur Selbstentfaltung, persönlichen Weiterentwicklung und bewussten Lebensgestaltung.



• Es ist einfach
• Es ist effektiv
• Es ist weltweit verfügbar

Was ist Realität? Was ist Wahrnehmung?
Wie funktioniert unsere Wahrnehmung?
Kann ich meine Wirklichkeit durch Schulung des eigenen Bewusstseins beinflussen?

Willst du experimentelle Klarheit und erfahrungsbezogene Antworten über diese Fragen bekommen? – dann ist Avatar etwas für Dich!

Der Vortrag bietet nicht nur Informationen, sondern vermittelt Dir persönliche Erfahrungen. Du wirst erstaunt sein..... Machen sie Ihre eigenen Erfahrungen und gewinnen Sie dadurch ein Gefühl, was in Ihrem Leben alles möglich ist.

Terminbeginn 01.07.2008, 18:00 -- 22:00
Ort Hoffman Quadrinity Institut, Kurfürstenstr. 14, 40211 Düsseldorf

Kostenbeitrag 7.- incl. Arbeitsmateralien

Anmeldung, weiter Infos:

Avatar® Institut Michael Mönks, 02851 / 966791, mobil: 0176/23118627
E-Mail: info@avatar-online.de